Also ja richtung spule. Es scheint mir wirklich so als wäre die Nadel vielleicht zu kurz.
Nadel holt den Unterfaden nicht hoch!! Bin voll depri
- nicki388
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo Nicki,
Schön dich hier zu treffen.
Hab doch gesagt....hier werden sie geholfenJetzt will ich Aber spätestens zu deinem Geburtstag ganz viele Ergebnisse sehen
Viel Spaß beim nähen. Ist ein tolles Hobby. Grade für die Zwerge zu nähen macht mir den meisten Spaß.So langsam stecke ich alle an mit der Nähsucht :p
-
Also ich habe Flachkolbennadeln 130R/ 705
So eine war beim kauf drinne.....wie gesagt gebraucht....habe ich sie
-
Hallo.....auch schön dich zu sehen Tante Emma.
Ja ich hoffe ich werde das gut hinkriegen.
Würde auch gerne für die kleinen nähen
-
Also ich fasse das jetzt mal zusammen:
Die Maschine hat bei der Vorführung fehlerfrei genäht.
Dann hast Du aus irgendeinem Grund mal etwas an der Nadelposition geändert, neue Nadel oder ähnliches.
Du hattest aber keinen Nadelbruch zwischenzeitlich???Und dann kam das tolle Erlebnis mit dem widerspenstigen Unterfaden heraufholen, richtig?
Seit gestern Abend, als Du nach unseren vielen Tipps, die Nadel noch einmal neu eingesetzt hast, offensichtlich nicht ganz so weit, wie eigentlich üblich, funktioniert das ganze wieder einigermaßen?
Wenn meine Aufzählung bis hier korrekt ist, ist wie schon ganz oben vermutet, Deine Nadelstange verschoben und,
ein Schelm wer jetzt Böses denkt, war sie auch schon beim Kauf. Juristen haben für sowas eine Bezeichnung, ich hoffe mal nicht, das der/die Verkäufer eine Freundin von Dir ist. Das wäre dann keine gute Freundin.Die Maschine muß auf jeden Fall gerichtet werden, auf Dauer werden Dir die Nadeln kaputt gehen und nach unten in den Greifer fallen und das kann auch recht ungesund enden, Nadelsplitter springen gerne in Richtung Augen und sind winzig klein.
Wo wohnst Du, vielleicht kennen wir da jemanden, der das kostengünstig in Ordnung bringt?
-
M@rtin hat das geschrieben, was ich gestern schon vermutet habe. Näh erst mal nicht mehr damit, die Schäden, die du damit anrichtest, könnten dann noch größer werden.
-
-
Dein Mann hat doch bestimmt noch die Quittung, such mal alle Unterlagen raus.
-
Die war gebraucht........von privat. Keine Unterlagen. Sonst ist sie auch top
Wollte sie nicht wieder gleich abgeben -
Ist das denn so teuer das neu einzustellen
-
Ich habe ja nichts von wegschmeißen gesagt, und auch für diese Problemchen finden wir eine Lösung. Kopf hoch, das kriegen wir auch wieder hin.
So nun habe ich aber außwärts Termine und bin bis nachmittag weg und bis dahin ist mir auch etwas eingefallen
-
Ach ich entdecke immer mehr und toll der Verkäufer sagt es war vorher im einwandfreien zustand. Tolles Geschenk mist
-
hast du das schriftlich?
-
Zickzack stich geht nicht. Links näht die Maschine den rechten stich schafft sie nicht. Probiere halt gerade mal
-
Neeee natürlich nicht
-
-
..und lass das mit der neuen, falls die Nadelstange kaputt ist, kannst du sie durch die Probiererei komplett ruinieren !
-
-
hol sie trotzdem mal vor, vielleicht bringen wir sie auf zack
-
Ganz ehrlich..versuch sie zurück zu geben. Du hast vorhin von einer alten Singer im Keller gesprochen...da krieg ich grad Stielaugen!
alt ist sie nicht: https://www.google.de/search?q=singer+samba+2&hl=de&client=ubuntu&hs=TnR&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mOFCUblcy9GyBobFgZgN&ved=0CEEQsAQ&biw=1920&bih=869
jedenfalls nicht das, was ich mir unter einer alten Vorstelle (schwarz, Lederriemen als Antrie
hier kannst du schon mal Einfädeln: http://www.youtube.com/watch?v=sIc_3Bgeyx4
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]