Hallo alle miteinander.
Die Restekiste im Kaufhaus hat gelegentlich richtig schöne Stöffchen, und am Samstag war hier auch noch Stoffmarkt.
Jetzt muss das erstmal verarbeitet werden...
Ideen sind einige vorhanden, Stoff sowieso, und 3 Packen Nähmaschinennadeln hab ich gestern auch noch geholt.
Noch eine Vorwarnung: die Arbeiten hier werden sich vermutlich etwas in die Länge ziehen, weil ich in der Woche nicht zu so viel kommen werden(mein Arbeitsplatz ist der Esstisch bei meinen Eltern) und am Wochenende zu noch weniger, weil mein Mann im Moment leider Wochenendpapa ist und nur selten da.
Geplant ist jedenfalls folgendes:
- Elodie - Testkleid ist zugeschnitten und wartet aufs vernähen. Geplant ist ein Osterkleid für meine Kleine
- kleines Osterkleid - für meine kleine Nichte aus dem selben Stoff wie die Oster-Elodie. Die braucht allerdings Größe 80/86, also muss ich mich noch für ein Schnittmuster entscheiden
- Kuscheloverall - Schnittmuster ist abgepaust, aber ich schiebs noch vor mich her, weil ich evt in der Breite was anpassen muss
- Muriel - aus einem Cordstoff rosa mit Marienkäfern
- T-Shirts oder Pullover - ich tendiere zu Klein-Fanö oder einer günstigen Alternative
- Korsettschnitt Butterick 5662 - mein erstes Korsett und dass auch noch selbstgemacht - vermutlich ne ziemlich blöde Idee...
- diverse Taschen
Die Test-Elodie wird vermutlich ziemlich nackig. Ich hab noch nicht so wirklich eine Idee wie ich die aufhübsche (falls sie denn tragbar wird), im Moment ist es einfach nur einfarbiger lila Stoff
elodie_schnittteile.jpg
Und wenn jemand bis hierhin durchgehalten hat, stell ich noch eine Kanne Glühwein oder Kinderpunsch gegen die Kälte in die Runde