Zwergenverpackung - diverse Fragen

  • Ach Anne, wieso ausmessen? So eine Mutter sieht doch ob es hinkommt oder nicht ;)


    Ich messe nur aus, wenn ich das Gefühl habe, es ist grob daneben oder könnte knapp werden. Die Schnitte haben in der Regel Eckdaten drauf vom fertigen Teil (so es korrekt genäht wurde).


    Auch im Begleittext steht etwas, wenn man besser nachmessen oder genauer hinsehen sollte. Z.B. bei vielen Kleidchen, die oben eher auf Figur geschnitten sind. Da steht klar drin, ob das Teil für kräftigere Mädchen geeignet ist, ob man dann eine Nummer größer wählen sollte und ob dringend empfohlen wird erst mal nachzumessen (ist es meistens, aber nicht immer).


    Also Brustumfang, Taille und Länge sind so Kandidaten, die man besser schon kurz prüft.


    Die Umfänge können zu knapp sein, weil die Testmädels alles Spargel waren und die Länge, gerade bei den Shirts... die lohnt es sich meistens ein paar cm gleich mal mehr dazu zu geben. Die sind irgendwie gerne mal etwas sehr knapp geschnitten.


    Also zumindest für meinen Geschmack und von einigen Anderen habe ich sowas auch schon gelesen. Die Kleider sind dafür gerne mal fast grenzwertig lang.


    LG
    neko

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]