Auch wenn es heute wieder Schneeregen draußen gibt, ich will jetzt Frühlingssachen nähen. Jawollja! Und zwar für meine Kinder (Mädchen, knapp 5, Junge, knapp 2) und mich (knapp... lassen wir das lieber!) Ich habe einige ebooks zum Ausprobieren ausgedruckt, und schon drei Shirts für meine Tochter und drei Pullis für meinen Sohn zugeschnitten. Ja, Junior bekommt nochmal ein paar Pullis, weil seine "alten", die gar nicht mal so alt sind, fast komplett verschmiert, verdreckt und vers... sind. Für daheimrum ok, aber nicht für die Öffentlichkeit. Daher nochmal ein kleiner "Wintereinbruch", genau wie draußen.
Der UWYH wird nicht lange dauern, erstmal nur die drei Shirts und ein Kleidchen für die Große, drei Pullis für Junior und zwei Shirts und ein Kleidchen für mich. An Schnitten verwende ich für die Kinder eaSy von Miss Poppins, sowie Sunje von Ki-Ba-Doo. Für mich gibts Masunje von Ki-Ba-Doo, sowie Tabea und Penelope von allerlieblichst.
Ich hoffe, ich kann Euch morgen noch Augenfutter in Form von "Die Stoffe will ich benutzen" zeigen, heute Abend wird das nichts mehr. Außerdem kann ich dann den Akku noch schön aufladen lassen... Also, ich hoffe, Ihr schaut mir zu und habt viel Spaß...
Anfangen mit Nähen werde ich, wenn meine neue Overlock geliefert wird (sie wurde heute verschickt, also bin ich ganz guter Dinge, daß sie morgen geliefert wird... *pfeif*). Wenn wir uns dann gut verstehen, gehts hier richtig los...