Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,
vielleicht stelle ich hier gerade eine ganz blöde Frage, aber das beschäftigt mich schon etwas und ich würde da gerne mal die ein- oder andere Meinung zu hören...
Im Moment besitze ich eine Nähmaschine, in die ich die Unterfadenspule von oben einlegen kann. Das finde ich eigentlich sehr angenehm. Es ist nicht so "fummelig" wie das bei der alten Pfaff meiner Mutter war und ich sehe immer den ungefähren "Füllstand" der Spule.
Irgendwann im Laufe des Jahres soll ja mal eine neue Maschine her und da liebäugle ich vielleicht mit der 3er Reihe von Bernina (es ist alles noch ein wenig Zukunftsmusik, insofern habe ich mich noch nicht für ein Modell entschieden. Eigentlich war meine Favoritin bisher die Singer Quantum Stylist. Meine nächste Nähma soll ein schönes Stichbild haben und nach Möglichkeit leiser sein als meine bisherige).
Nur haben alle Bernina's (zumindest die in meiner Preislage) einen Unterfadenspulenbox, wie die alte Pfaff meiner Mutter und da bin ich ein wenig skeptisch. Laßt Ihr Euch immer von dem Ende des Unterfadens beim Nähen überraschen?
Momentan schaue ich mir vor einer Naht häufig noch die Spule an, um zu entscheiden, ob die Naht evtl. noch mit dem Vorrat genäht werden kann...
Vielleicht könnt Ihr mich ja an Euren Ansichten dazu ein wenig teilhaben lassen...
Viele Grüße,
Susi.