Hallo ihr Lieben!
Seit ich letztens das erste Mal versucht habe, eine etwas größere Decke zum Quilten unter meine Brother Innov-is 30 zu quetschen, weiß ich, dass das nicht wirklich Spaß macht. Mein nächstes geplantes Projekt wird so 2x2m groß sein, und ich verzweifele jetzt schon.
Als ich heute im Nähmaschinenhaus vorbeigeschaut habe, um Zubehör zu kaufen, hab ich mal so ganz nebenbei nach dem Preis für die Nähmas mit großem Durchlass gefragt, die da so rumstanden, und mir wurde die Pfaff Expression 150 ans Herz gelegt (grooooßer Durchlass!), die z.Zt. (noch) für 999 Euronen zu haben ist. Unschlagbarer Preis!
Ich habe über die Quilt Expression 4.0 schon so einiges (z.T. recht negatives) gelesen, finde aber zur 150 nicht wirklich viel. Hat jemand diese Maschine und kann mir davon berichten?
Alternativ würde mich auch interessieren: Kennt ihr andere Maschinen mit ähnlich großem Durchlass, die in einer vergleichbaren Preisklasse liegen?
Ich habe nicht wirklich genug Platz für zig Nähmas, also müsste die Maschine schon für alles brauchbar sein: Hier und da mal ein Kleidungsstück nähen, auch mal Jersey, wenn ich meinen Karateanzug damit flicken könnte (seeeehr dick), wäre auch toll, aber hauptsächlich quilte ich - daher großer Durchlass wichtig. Vernünftiger Quiltfuß sollte dafür zu haben sein. Hauptsächlich für freies Quilten.
Für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps bin ich wie immer mega-ultra dankbar!
Liebe Grüße aus HH.
Anya