Hallo ihr Lieben,
seit längerer Zeit liegt eine Microfaser-Polyester-Bettwäsche in meinem Schrank, die nur danach schreit, zu einem Kleid verarbeitet zu werden. Als dann vor ein paar Tagen noch die Einladung für eine Hochzeit ins Haus flatterte, dachte ich, das wäre doch DIE Gelegenheit. Der Stoff besitzt ein Muster. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, so sieht der Stoff (ungebügelt ) aus:
In meinem Kopf liegt nun folgender Plan bereit: Oberer rosa Teil mit kleinen Blumen = Oberteil (Bumenmuster aber an die Oberkante des Oberteils?!), unterer Rest als Rock (große Blume an Saumseite).
Nun stelle ich mir die Frage, ob der Stoff für ein Kleid reicht. Ich denke, dass für diesen Stoff ein knielanges Kleid ohne Ärmel besser passt, evtl. ein Bustierkleid? Da ich aber eine recht kleine Oberweite habe, rutschen trägerlose Kleider bei mir recht schnell (vielleicht saßen sie aber bis jetzt auch nicht richtig), deswegen hätte ich an ein Kleid mit dünnen Spaghettiträgern oder so gedacht. Zudem stehen mir babydollartige Kleider nicht, außer ich möchte schwanger aussehen.
Welche Art von Kleid, würdet ihr aus diesem Stoff machen? Reicht mir der Überzug überhaupt für ein Kleid (Stoffmaß: 130x400 cm)? Und: benötige ich bei dieser Art Stoff noch eine zweite Stofflage zum Sichtschutz?
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG
Cat