Hallo liebes Forum,
da ich mir gerne eine Stickmaschine zulegen möchte, überlege ich nun, für welche Anwendungen ich diese nutzen würde. In erster Linie für Kindersachen zu besticken und da stehen die kleinen Einhörner und die rosa Prinzessin natürlich hoch im Kurs.
Ich habe hier bereits mehrere Threads gelesen, wo über die Verwendung zwar gekaufter, aber dennoch illegaler (ich nenne es jetzt einfach mal so) Stickmuster gesprochen wird.
Gibt es denn eine Möglichkeit, geschütze Stickmuster der beliebten Kinderhelden wirklich seriös zu erwerben? Ich habe bei meiner Internetsuche nur Seiten gefunden, die mir, nunja... zweifelhaft erschienen. Dann habe ich einen Laden gefunden, der brother Disney-Stickkarten für knapp 100 Euro verkauft mit dem Hinweis, dass die Kooperation von beiden Firmen beendet ist und deshalb diese Karten nicht weiter hergestellt werden. Ich weiß nicht, wieviele Stickmuster darauf waren, schien mir auf den ersten Blick soviel nicht zu sein und dafür 100 Euro? Hm. Außerdem stand da, die Karten würden nur mit den Disney-Stickmaschinen von brother funktionieren.
Ich weiß, dass es schöne andere Stickmuster gibt, aber ich würde meiner Tochter auch gerne mal ein "Original" sticken... Und ich bin auch gerne bereit, dafür zu bezahlen (nur für den privaten Gebrauch versteht sich), aber dann soll es doch bitte legal sein.
Gibt es sowas?
LG Silvia