So
Jetzt! kann ich zwar schöne Fotos machen... der Blitz war genau der richtige Hinweis (danke Thorsten) und auf dunklem Hintergrund entsteht schon was ganz anderes. Schön, die Fotos hätten wir. Hose.... eben dämmerte mir was, was mir vor dem Urlaub schon aufgefallen war. Der Stoff bewegt sich beim Bügeln!? Der wird doch nicht einlaufen?????????? Hatte vorher ordentlich abgedämpft... eigentlich unmöglich. Und doch, tatsächlich. Von meinen 83cm Bund sind stolze 74cm übrig geblieben, die Hüfte ist von 90 auf 84 geschrumpft.... tjoooo....
aber wie sagte ich am Anfang: Es kommt hier nicht auf die Passform drauf an. Schade ist es aber dennoch. Ich könnte immer in die Luft gehen, wenn man so viel Zeit einfach verschenkt. Aber nun, damit ist der WIP entstanden.
Bevor jetzt geschimpft wird, selbst mit Einschlägen kann man solche riesen Krumpfweiten nicht überbrücken. Vor allen Dingen könnte ihr euch nicht vorstellen, wie riesig das Futter jetzt geworden ist *schmunzel*
Aber machen wir mal weiter:
Zunächst unterfütter ich den restlichen vorderen Bund der linken Hose. Ich denke, da sagen die Bilder nun wirklich alles. Es wird nur verstürzt. Die untere kleine Naht (Kringel) kann man mit der Hand schließen oder verkleben.
DSC_0410.jpg DSC_0411.jpg
DSC_0413.jpg DSC_0414.jpg
Danach wird die Innenbeinnaht der Hinterhose einmal umkettelt und dann zusammen mit der Innenbeinnaht der Vorderhose geschlossen und ausgebügelt.
Um die Dressur nun noch mal zu fixieren, kann man sie entlang der mittleren Naht ein Lineal legen. Damit kontrolliert man, ob die Naht wirklich gerade verläuft. Jetzt kann man die Dressur ganz einfach noch ein wenig korrigieren oder eben fixieren.
DSC_0416.jpg
Damit sind beide Hosenbeine fertig gestellt.
DSC_0419.jpg DSC_0420.jpg
Jetzt steckt man ein Hosenbein in das andere und steckt die Naht ab und steppt sie. Danach wird diese kräftig ausgebügelt.
DSC_0421.jpg
Die Knopfpatte muss nun noch gefüttert werden. Dafür schneidet ihr euch die Knopfpatte im schrägen!!! Fadenlauf ein weiteres mal zu. Nur unten wird sie ein gutes Stück verlängert und zur geraden Seite hin ebenfalls.
DSC_0422.jpg
Die gerade Seite bügelt ihr um und verstürzt damit die Knopfpatte.
DSC_0423.jpg