Hallo Ihr Lieben,
die größten beruflichen Herausforderungen für mich sind diesen Frühling schon abgehakt, ich muss nur noch einmal weg. Endlich habe ich wieder Zeit, das eine oder andere Frühjahrsteil für meine eigenen Kinder entstehen zu lassen.
Stoffe hat es zur Genüge - Schnitte noch mehr. Darunter viele vergessene Klassiker und Jungfräuliches für das immer die Zeit fehlte.
Ich lege mir selbst ein stricktes Kaufverbot auf: keine Schnitte, kein Stoff wird gekauft - so meine Regeln. Nur die allernötigsten Zutaten dürfen angeschafft werden, sofern es sich nicht kreativ auch anders lösen lässt.
Ich möchte auch versuchen, keine Reste zu produzieren. Wenn ich einen Stoff in die Hand nehme, wird er komplett "verbraten" - sonst füllt sich nur die Restekiste wieder ins unendliche und danach muss ich gleich das nächste UWYH mit den Resten machen
Hektik gibts hier keine, ich weiß nicht ob ich täglich zum Nähen komme - denn wohl eher nicht. Aber so zwischendurch immer wieder mal. So wird das alles hier ganz locker und ich packe schon einmal eine Runde leckeren Wohlfühltee hier rein für alle, die mich begleiten möchten.
Und das erste Augenfutter: 2 zauberhafte Baumwollstoffe, die sich meine Mittlere ausgesucht hat, nachdem sie ein Outfit bei Klick und Blick entdeckt hatte. Das nehme ich als Vorbild - die Süße wird 11 und da sind die Vorstellungen doch schon recht klar - so ähnlich soll es werden, ich hab zwar freie Hand, aber auch wieder nicht
Dann schauen wir mal, was dafür als Kombi-Oberteil noch entstehen wird, derweil ich den Schnitt für den Rock suchen gehe Und danach sehe ich auch, wieviel vom Stoff übrig bleiben wird. Der Matroschka-Stoff ist nur 50 cm und der gepunktete 25 cm über jeweils die ganze Stoffbreite.