Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir gerne eine der beiden o.a. Overlockmaschinen zulegen, zumindest liebäugel ich damit.
Jetzt war ich gestern bei einem Nähmaschinenhndler und bin total enttäuscht. Obwohl ich genau erzählt habe, das ich noch nie mit einer Ovi genäht habe, was ich gerne möchte und welche Maschinen ich mir gerne ansehen möchte, stellte er mir babylock und die brother 4234 vor. Die sind zwar toll, aber einfach zu teuer. Als ich nach einem Probenähen gefragt habe, hat er mir gezeigt, wie die Maschine näht, aber ich durfte nicht. Ich habe bisher nur eine ganz normale Nähmaschine und wollte einfach mal ein Gefühl dafür bekommen.
Die 4234 hatte er da, und wir haben mal reingeschaut, von der 1034 berichtete er, die Kunden wären sehr enttäuscht, weil sich die Bedienung und Verstellmöglichkeiten aud er linken Seite befänden, und die lägen dann immer unter dem Stoff und man würde nicht rankommen. Und über die 3034 erfuhr ich nichts. Es ist ja verständlich, dass ein Händler lieber die hochpreisigen Maschinen verkaufen will, aber dennoch kann man doch auch eine Beratung erwarten, wenn man sich die unteren Preislagen mal anschauen möchte, oder irre ich mich da?
Ich möchte in erster Linie Jersey nähen.
Wo genau liegen denn jetzt überhaupt die Unterschiede in der 1034 und 3034? Und was, außer das LED-Licht, welches mir angepriesen wurde ist dann der Unterschied zur 4234? Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ganz vielen Dank
Sandra