Anleitung zum Nähen einer Kaffeetütentasche
- goldschmiedelin
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
DANKE!
Auch wenn es sich inzwischen für mich erledigt hat - weil, Taschen bereits fertig. -
DANKE!
Auch wenn es sich inzwischen für mich erledigt hat - weil, Taschen bereits fertig.Helga davon kann man garnicht genug machen ... ich glaube ich habe schon ca 40 Stück davon genäht .... und bis auf 3 alle verschenkt.
Für mich habe ich die zweite in Gebrauch, nachdem ich die erste kaputtgeliebt hatte.
-
Wie cool ist das denn, Recycling mal anders
-
super!
Hab ich mir auch gespeichert - weiß nur noch nicht, woher ich die Tüten bekomme - wir sind keine Espresso-Trinker :o....
-
Devil/Steffi,
wir produzieren unseren eigenen Tüten-Fundus - wir trinken gerne Espresso (der ist auch gesünder als normaler Kaffee).
Hast Du nicht irgendwo in erreichbarer Nähe ein Cafe, einen Koffeeshop oder ähnlich? Du holst deren Kunststoff-Müll ab.
Nein, im ernst - frage in solchen Quellen mal = Du wirst Dich wundern, wie gerne die Dir stapelweise die Tüten in die Hand drücken.
UND - die Italiener nicht zu vergessen.....
Habe ich auch mal eine Zeit gemacht, aber damals noch keine Taschen davon genäht. Ich hatte dann soviele, dass ich sogar eine ganz Menge jemanden von dieser Seite geschenkt/geschickt.Ich wollte aber auch, mal eine andere Marke haben, da wir uns schon früh ein 1 - 2 Sorten festgelegt haben.
Davon abgesehen, lässt sich diese Idee doch mit allen Tüten welcher Art auch immer machen: Kakao-Tüten, Plätzchen-Tüten, Zwieback-Tüten - einfach mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen.
-
Barbara, ich habe noch genug Reserven.....*lach*
Derzeit 4 Taschen in Arbeit (davon eine "Perfetto" von Lavazza) und die Anderen aus vorhandenen Stoffresten.
-
Hallo
schön daß euch die Anleitung gefällt.
Steffi ich kann Helga nur Recht geben, frage einfach mal in Cafés und/oder Gaststätten nach. Da gibt es immer was. Die meisten heben dir gerne die Tüten auf, wenn sie wissen daß du sie abholst.
Ich frage auch auf Reisen immer in Cafébars oder so nach, da hab ich schon so einige Tüten bekommen.Man kann auch Tüten und Stoff kombinieren:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10665&d=1362337715][Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5929&d=1355349671]
Dann braucht man weniger davon
-
-
Ich habe mir das Schnittmuster schon Weihnachten heruntergeladen (aus dem Adventskalender) und habe schon 4 Tüten zusammen. Der Tip mit den Cafees ist super. Dann werde ich mal in der Nachbarschaft auf die Suche gehen.
-
-
Hallo Barbara,
danke für die tolle Anleitung.
Gruß Gabi
-
Ich freue mich sehr daß euch die Anleitung so gut gefällt.
Die Taschen kommen tatsächlich immer gut an, jeder dem ich bisher eine geschenkt hatte war sehr begeistert ...
-
Barbara, .......schon wieder eine fertig - Cellini, etwas weniger hoch* und auf dem Wege meine neue Sporttasche zu werden.
*) weil ich so eine Kurze bin.
-
Barbara, .......schon wieder eine fertig - Cellini, etwas weniger hoch* und auf dem Wege meine neue Sporttasche zu werden.
*) weil ich so eine Kurze bin.
Zeigen bitte ....
-
Das muss leider etwas warten, weil meine Kamera gerade nicht so will.