Anzeige:

W6 3300 zerstört?

  • Ich weiss natürlich nicht, wer tatsächlich hinter der Marke W6 steht.


    Die Marke W6 ist - wie manch anderes Label - einfach ein Handelsname. W6 stellt in dem Sinne keine Nähmaschinen her. Allerdings scheint W6 durch seine Beschränkung auf wenige Modelle und durch geschickte Auswahl positiv aufzufallen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Heute kam meine NM aus der Reperatur. Die Naht sieht genauso aus wie vorher. Ich werde Fotos hochladen.
    Auf dem beigelegten Blatt stand: Fadenspannung eingestellt. Das wars.
    Ach ja- ich hatte noch eine Frage gestellt weil die Maschine in der ZZ einstellung den Anfang vernäht. Allerdings nur wenn man die Maschine einschaltet. Jede weitere ZZ Naht wird nicht vernäht. Das sei normal, war die Antwort.
    Für mich ist da jetzt keine Logik dahinter, denn entweder sie vernäht immer am Anfang oder eben gar nicht.
    Aber gut- damit kann ich leben. Mit dem derzeitigen Nahtbild allerdings nicht.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine ZZ Probe. Der Oberfaden kommt wieder nach hinten. Und genauso wie vorher: Manche Stiche nicht, die meisten Stiche schon.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13918794bm.jpg]
    Stichmusterprobe der Firma
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13918798xy.jpg]


    Es gab noch zwei Proben der Firma: Elastischer ZZ (dreifach) und normaler ZZ. Beides mit weißem Ober und Unterfaden. und auf rosa Untergrund und elastischem Stoff.
    Sehr schwer zu fotographieren.


    Was haltet ihr davon?
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das tut mir leid, das die Reparatur nicht zu Deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde.


    Geradstich und ZickZack würde mich auch nicht zufrieden stellen


    ... aber einige der Stiche, welche Du hier zeigst sind nunmal Versäuberungsstiche und z.B. der Blindstich - diese funktionieren nicht, wenn sie in der Mitte und nicht an der Kante eines Stoffes genäht werden.
    Ob die Fadenspannung hierfür stimmt kann nur gesagt werden, wenn sie auch in Ihrer Funktion genäht werden - auserdem ist es hierbei völlig normal etwas an der Fadenspannung verändern zu müssen, das muß ich auch an meinen weitaus teureren Maschinen.

  • Hallo Nina,
    mich befriedigt das Ergebnis auch nicht. Bis jetzt musste ich nie etwas an der Maschine verstellen, wenn ich einen anderen Stich gewählt habe.
    Bei den Versäuberungsstiche mußte ich bis jetzt auch nie etwas umstellen. Da hatte ich bis jetzt wohl eine sehr anständige NM. :)


    Ich mache das relativ oft, dass ich mit dem Stich der näht und gleichzeitig versäubert auf der Naht nähe und dann den überstehenden Stoff abschneide.Auch da musste ich nie etwas ändern :confused:
    Ein Foto habe ich noch von den Zierstichen und dem Applikationsstich. Die hatte ich sehr häufig in Verwendung für Handytascherl und so weiter. Da ist das Ergebnis logischerweise besonders deutlich zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13926318ss.jpg]


    Mich irritiert dieses Wechseln des Ergebnisses. Mal ist ein Teil gut genäht, dann kommt der Unterfaden wieder hoch.:confused:
    Genauso ist es auch wenn ich die Oberfadenspannung erhöhe. Mal kommt der Unterfaden hoch, dann ein paar Stiche normal und zeitweise ist der Oberfaden wieder unten zu sehen. Alles innerhalb einer Naht.
    mfg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    kannst du an der Maschine die Spulenkapsel herausnehmen und den "Jojotest" machen? Ich bin mir da jetzt gerade nicht sicher.
    Mit scheint die Unterfadenspannung etwas zu niedrig zu sein.


    LG Heike

  • Hallo Heike,
    Jojotest geht leider nicht. Die Maschine hat einen Horizontalgreifer. Die Oberfadenspannung kann ich nach wie vor bis zum Anschlag drehen, ohne das irgend eine Veränderung eintritt.
    Aber egal. Ich habe einen Tipp bekommen und die Maschine wandert Dienstag in eine hiesige Werkstatt.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Aber egal. Ich habe einen Tipp bekommen und die Maschine wandert Dienstag in eine hiesige Werkstatt.
    lg
    Magenta


    Geht damit nicht deine Garantie flöten?


    VG
    BEnzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann aber meinen Rechtsschutz fragen. Im Grunde sollte es doch nur wichtig sein, das man nicht selbst daran rumpfuscht und davon gehe ich bei einer renommierten NM-Werkstatt eigentlich aus. Mir ist es wichtig dass die Maschine funktioniert. Mehr will ich nicht.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen darf ich meine Nähmaschine holen. Die Unterfadenspannung war verstellt. Der NM-Doc hat mir am Telefon versichert das er alle Stiche durchprobiert hat mit Ober und Unterfarben in verschiedenen Farben. Kosten tut es nix, da muss ich mir noch ein Dankeschön einfallen lassen.
    Sollte sie bei mir zu Hause wieder nicht funktionieren und dort schon, dann mag sie mich nicht mehr. Und dann müssen wir das in der Gruppe besprechen um unser Beziehungsproblem in den Griff zu bekommen.
    lg
    Magenta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]