Danke das Outfit find ich auch süß, aber die Halloween- Hose ist nicht so der Kracher... In Original- Kükengröße hat die mehr gefetzt
Ich mach erstmal eine Grundausstattung fertig, dann haben die Kids was zum Spielen. Und wenn mir danach ist kann ich immermal noch was nachschieben. Eure Ideen sind aber alle abgespeichert, Ehrenwort!
Püppi braucht was zum Anziehen!
-
- ANLEITUNG
- Frau Elster
- Erledigt
-
-
Wirklich zuckersüß, besonders der Pulli mit den Löwen drauf! Respekt, dass du dich an die kleine Friemelarbeit traust, ich hab schon Probleme mit Bein-Bündchen an Kinderhosen, das ist mir schon zu fummelig =)
-
Ich habs grad drüben im Wochenfredl gesehen immer dran denken: Außenstehenden fallen die Fehler fast nie auf! Übrigens: achte beim nächsten Mal auf die Naht der Bündchen - die sollte nach innen zeigen. Auf dem Foto schaut es so aus, als ob die eine Naht außen wär?
Die Puppensachen sind echt fummelig, aber es hilft, dass ich Übung habe durch die normalen Kindersachen. So, und jetzt ab an die Maschine. Eine Nachtschicht ist nicht drin und morgen früh soll ja die Grundausstattung fertig sein!
-
Ich habs grad drüben im Wochenfredl gesehen immer dran denken: Außenstehenden fallen die Fehler fast nie auf! Übrigens: achte beim nächsten Mal auf die Naht der Bündchen - die sollte nach innen zeigen. Auf dem Foto schaut es so aus, als ob die eine Naht außen wär?
Meintest du jetzt mich? Wenn ja: die Nähte sind alle innen =)
-
Die sind alle ganz super geworden. Und weil das so ein Fummelkram ist, würde ich auch sagen: Grundausstattung und dann erst mal wieder was größeres nähen. Zum Bleistift fürs Kind oder für Dich.
Du schlägst Dich super! *find*
LG
neko -
Es ist vollbracht! Gut, es ist doch eine Nachtschicht geworden, aber nur weil ich erst um 9 angefangen hab
Püppi mit ihrem/ seinem Seesack:
image.jpgEin kurzes Mädchenshirt - der Stoffrest hat nicht mehr für hinten gereicht...
image.jpg image.jpgUnd eine Jacke - die fast 1 1/2 Stunden gedauert hat
image.jpg
Oben rechts im Bild die Mädchenseite des HalstuchsUnd noch fix ein einfaches Säckchen damit Püppis Sachen nicht alle einzeln herumfliegen
image.jpg image.jpg
Das war mal eine Handtasche von mir. Der erste Schnitt war schon eine Überwindung, aber danach ging es ganz leicht -
Ups. Was hat denn das iPad da schonwieder gemacht?! Nun ja, macht mal alle einen Kopfstand, das hält fit
-
Oh, ist das süß geworden! Eine gute Wahl für die KiTa und Kinder Dich zu bitten.
Da darfst Du sicher gerne noch mehr von abliefern
LG
neko -
Ich glaube, Püppi braucht erstmal einen Kleiderschrank ...
-
-
Danke die Jacke finde ich auch sehr schick - ist viel besser geworden als es zwischenzeitlich aussah.
Püppi bräuchte noch so vieles... Aber Frau Elster braucht erstmal eine Pause! Ich muss erstmal Kükens und meine Liste weiter abarbeiten und dann ist Püppi wieder dran. Und dann gibt es was zum Schlafen, mehr Oberteile, mehr Hosen, Schuhe, ein Kuscheltier, ... Ich halte euch auf dem Laufenden
Ich bin überrascht, dass die Sachen alle so gut passen. Ich hab doch seeehr Pi mal Daumen zugeschnitten und genäht aber eines hab ich gemerkt: bei so fitzelig kleinen Sachen sollte man wirklich nicht mit Nadeln sparen! Wenn die Schulternaht nur einen knappen Zentimeter lang ist kommt man beim Ärmel einsetzen schonmal ins Grübeln, wo es weitergeht mit Nähen... Und dann kann man sich immerhin von Nadel zu Nadel hangeln und weiß, dass man noch richtig ist -
Für den Hinterkopf: Schühchen könnte Püppi auch noch vertragen.
Ansonsten, sehr süß deine Puppenkleider.
-
Hallo, ich weis ja nicht was Püppi noch braucht, aber
auf der farbenmix Seite gibt es den Quaaaaksalber, und da
Gibt es jetzt ein freebook für Anziehsachen.
Schau mal hierhttp://www.april-kind.de/2013/…quaaaksalber-dressup.html
Einfach nur süß
LG
-
Ich habe die Puppe auch schon benäht - mit Schnitten aus der Andrea Kreativ.
Du hast ganz tolle Sachen genäht !
-
Danke für den Tipp Depeche! Momentan bin ich zwar viel zu beschäftigt mit Babys Sommergarderobe um noch an die Püppi zu denken, aber wenn mal wieder Luft ist kriegt sie wieder neue Sachen in den Seesack
-
Vielleicht noch einen Sonnenhut?
-
-
Oh danke im Moment liegt Püppis Garderobe leider auf Eis. Ich bin mit der Garderobe meines Kindes absolut ausgelastet
Aber wenn mal wieder etwas Luft ist dann geht es auch hier weiter -
hallo
ich bin auch wieder da und nähe für püppis. länge 40cm.
nur kinderstöffle zu bekommen ist echt schwierig.
man braucht ja nur reste.gruß charlotta
-
Wow, die Sachen sehen genial aus.
Ich soll für meine Nichte ihre Baby Born Sachen nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]