Hallo,
Ich bin wirklich froh das ich auf die Seite gestoßen bin
Ich bin auf der suche nach einer neuen Nähmaschine und brauche dringend ein paar Erfahrungswerte...
Ich Nähe schon seit vielen Jahren und war bisher immer ein Singer Fan. Bis vorgestern war ich stolzer Besitzer einer Singer confidence 7465. Sie hatte alles was ich brauche auch wenn sie manchmal etwas mit dem überfordert war was ich von ihr wollte. Ich musste ihr immer mal wieder eine Verschnaufpause gönnen, da ich doch auch mal recht lange an ihr gesessen habe. Sie wurde immer gewartet und ich bin immer rücksichtsvoll mit ihr umgegangen. Vorgestern hat mein Nähmaschinenmechaniker dann das Todesurteil gefällt: Verzogen und absolut irreparabel
Die Elektrik ist Top in Ordnung, aber die Teile kommen wohl mit einer Dauerbelastung nicht klar.
Nun suche ich nach einer neuen für mich passenden Maschine. Ich Nähe die unterschiedlichsten Dinge, von Taschen über schlüsselanhängern, loop's bis hin zum hundegeschirr. Ich möchte auf schöne filigrane Zierstiche nicht mehr verzichten und wenn es schon eine neue gibt, dann soll sie doch bitte auch min. 1 Alphabet und Ziffern haben
Ich möchte im Moment allerdings nicht mehr als 600€ für eine Maschine aufbringen da ich noch in der Ausbildung stecke.
Folgende Modelle interessieren mich: Janome jubilee 85 (ich habe ein Angebot über eine vorführmaschine mit den vollen 5 Jahren Garantie!!!) oder eine husqvarna viking emerald 203.
Was meint ihr dazu?
Vorab schon mal vielen lieben dank für eure Hilfe!