Vielleicht ist ja 'ne sparsame Hobbyschneiderin irgendwo auf dem Weg der Zeitung von der Druckerei zu dir, die das Heft ab und an "findet und adoptiert" ...
Burda 4/2013
- Doro-macht-mit
- Erledigt
-
-
Hab mir wegen einer Kleider die burda gestern gekauft. Die Männerschnitte enttäuschen mich doch, es ist immer das gleiche Sackartige bei den Hemden. Schade dass sie nicht auch in tailliert angeboten werden.
Auch vermisse ich Jungenschnitte für Teenager. Die meisten angebotenen Schnitte hören bei Gr. 140 auf. -
Ich abonniere auch keine Zeitschriften mehr! Bei uns gehen sie regelmässig " verschütt". Sogar die Proben aus der Nivea- Zeitschrift werden entfernt. Und die Zeitung war eingeschweisst. Teure Zeitschriften kommen erst gar nicht an.
Aber ich habe mir seit langem mal wieder die Burda gekauft. Und diesmal nähe ich auch was draus.
Ein Kleid werde ich für meine Tochter nähen. -
Auch vermisse ich Jungenschnitte für Teenager. Die meisten angebotenen Schnitte hören bei Gr. 140 auf.
Burda geht wohl davon aus, dass Teenager lieber selbst zu H&M zum Shoppen gehen, als sich von Mama benähen zu lassen
-
-
-
-
Burda sollte mal auf uns Kunden hören - ich will ja nicht wieder von ner größeren "Größen-Bandbreite" anfangen - immerhin: als meine Jungs in 140 passten gabs nur Mädchen-Schnitte
als es noch Jungsschnitte bis 176 gab, hatte ich entweder keine Zeit oder er wollte nicht benäht werden. Im Laden einkaufen, ist einfach cooler.
-
Wahrscheinlich ist es auch schwierig - gerade bei den Jünglingen ist das Spektrum der Proportionen doch sooo weit - vom "Spargeltarzan" über den Bodybuilder bis zum "Moppel" ....
-
Als ob das bei den Mädels besser sei... Aber so ein Kleid hat halt einen weiten (eingereihten) Rock und der passt Jane genauso wie Pummeline und Mama oder besser bei den Größeren schon Teenie muß ggf. nur das Oberteil anpassen (oder ein anderes, bewährtes Teil nehmen).
Hosen sind sicher genauso schwierig. Auf allen Fronten.
Bei Teenies würde ich auch erwarten, daß sie entweder beim nähen viel bis alles mitmachen oder selber machen wollen oder selbst shoppen gehen wollen. Besonders, wenn man nicht weiß, was man wirklich will, da ist shoppen einfach besser: ein ganzer Laden voller Klamotten. Anprobieren, beiseite legen, andere Größe, anderer Schnitt, andere Farbe, anderer Stil... macht das mal bei Mama, die näht. Die wird sich bedanken.
Mir steht das noch bevor. Allerdings in weiblich und x2. Ich bin gespannt, wie das bei uns dann läuft.
LG
neko -
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Zumal mir die Ottobre auch schon nicht gefallen hat. Aber die Mode im Laden gefällt mir derzeit auch nicht. Liegt wohl an mir
-
So, meine Meldung wg. Nichterhalten der Ausgabe ist jetzt auch beim Abo-Service. Mal sehen, was passiert.
-
Ich hab nach meinem Tel. mit burda noch eine mail gekriegt, in der sie mir bestätigen, daß sie mir nochmal ein Heft rausschicken. Das hat die nette Dame mir auch am Tel gesagt und falls ich dann zwei haben sollte, soll ich einfach das zweite verschenken.
Was ich auch tun werde - gestern ist nämlich mein Abo Heft im Kasten gelegen... Meine Schwester wir sich freuen!
Und daß sie den Postweg jetzt mal für zwei Monate überwachen. Mal gespannt bin! -
An was liegt es eigentlich, daß mir die Vorschau so oft gefällt und das Heft dann nicht mehr so richtig?
-
-
An was liegt es eigentlich, daß mir die Vorschau so oft gefällt und das Heft dann nicht mehr so richtig?
weil du die Schnitte zu kritisch betrachtest. Die muss man sich erst in den Läden schön gucken oder im Sommer auf der Straße. Aber bis das Zeug bei uns modisch ankommt dauert das.
In kleinen Größen sah ich jedenfalls schöne Sachen im Heft. Top 112, 119, 115 und 120, Kleid 127 .... 112 ist mein Favorit.
-
OnT - es liegt sicher derzeit an der Witterung.
war es Montag? da wo man die vielen Massenkarambolagen auf der Autobahn sah? Ich meine einige quer stehende eingekeilte Postlastwagen gesehen zu haben. Und Zeitschriften werden nachrangig behandelt. Ärgerlich, aber das ist so.
-
An was liegt es eigentlich, daß mir die Vorschau so oft gefällt und das Heft dann nicht mehr so richtig?
Das geht mir auch so ... beim Durchblättern hat man das Gefühl, dass es doch nichts so Neues ist.
-
Hallo,
ich habe sie mir gestern besorgt. Aus dem Hauptgrund, dass die Herrenweste große Ähnlichkeit hat mit der Weste, die der freundliche ältere Herr an meiner Seite sich schon lange nähen will, wofür ich ihm das Reststück meiner auberginefarbenen Cordhose überlassen habe. Immerhin hat er sich vor einigen Tagen schon mal wieder an seine Nähmaschine gesetzt – Sonnensegel und so’n Kram –, um sich wieder mit ihr vertraut zu machen. Das war, bevor ich / wir die Vorschau kannte(n). Langgröße könnte auch hinhauen.
Für mich … sehe ich beim ersten Durchblättern so eher nichts … Gefühlt brauche ich für Kleider und Oberteile mit Falten am Ausschnitt statt Abnähern und überschnittenen Schultern statt Ärmeln keinen Schnitt. So habe ich jahrelang für mich genäht und bin eigentlich grade eher auf dem Weg davon weg.
ABER: ich nehm es einfach als einen Hinweis, dass ich nicht so verkehrt lag, dass überschnittene Schultern auch kleidsam sein können. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht soo genau, welche Kleidungsstücke in welcher Schnittführung für mich die passendsten sind und betrachte mich in dieser Hinsicht als auf dem Weg. Mal sehen, wohin mich der noch führt.
Liebe Grüße
Schnägge -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]