Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich meine Dateien außer Haus speichern und sichern könnte. Wie eine "externe Festplatte" im www.
Ich möchte wichtige Sachen, wie Z.B. meine Fotos irgendwo hochladen und dann bei Bedarf wieder löschen, ersetzen, neue hochladen usw. Es geht mir darum, dass ich eine Sicherung habe, die dann auch noch da ist, wenn ich hier meinen PC schrotte, oder die externe Festplatte verliere oder das Haus abbrennt, oder was weiß ich was passiert. Es sind halt Fotos von den Kinder, Urlaubsfotos - wenn sie einmal weg sind, kann man sie nie wieder ersetzen.
Ich hatte mal vor vielen jahren bei Freenet so was, aber dann wurde diese Dienst eingestellt und nachher nicht mehr angeboten. Und jetzt weiß ich nicht einmal, wie das Ding hieß. Wenn ich nach Datenbank oder Webspace suche, dann kommen ganz viele Firmen die Homepages oder Webshops anbieten, aber so was will ich nicht haben. (Oder ich kapiere nicht, was sie anbieten, weil alles in fachchinesisch ist.)
Weiß jemand , wie das speziell heißt was ich suche? Noch besser wäre, wenn jemand schon so was hätte und auch eine zuverlässige Seite empfehlen könnte. Es darf auch was kosten, ich glaube nicht, dass es so was umsonst gibt. Und es wäre schön, wenn es leicht zu bedienen wäre, da ich PC technisch nicht sehr geschickt bin. Ach ja, und es soll irgendwie passwort oder sonstwie geschützt sein.
Ich danke Euch für die tollen Tipps, die hoffentlich kommen.