Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir von deinem Kasten ein Bild schicken?
Ich bin jemand der sich solche Sachen gerne ansieht und dann nach Bedarf umändert.
Ich hoffe in ca. 2 Wochen meine Kamera zurück zu haben = für ein größeres Projekt verliehen.
Falls es eilig ist, ich denke Links zu Läden / exakten Artikeln sind hier (in diesem Bereich?) nicht erlaubt, wenn ich bei meiner Suchmaschine unter Bilder: Werkzeugkasten, Schubladen kugelgelagert eingebe kommen bei mir (Google zeigt nicht jedem das Gleiche) einige Kästen die ähnlich sind:
https://www.google.de/search?q=werkzeugkasten+kugelgelagert+schubladen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=cBacVevoOMOcsgGi3o-ICw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1457&bih=761
Mir waren die großen auf Rollen zu teuer und zu optisch wuchtig, daher die Holzkombi
Falls Du große Konen hast, bei IKEA gabs mal Tischfüße die 'hohl' waren (mit einer sehr schmalen Tür), gedacht für CDs... da könnte ich mir auch ein paar Konen pro 'Regalbrett' vorstellen. Sowas sollte ebenfalls relativ simple selbst herstellbar sein, Scharniere aähnlich kurzem Klavierband und Magnetschnapper.
Um wieviele Spulen / welche Größe(n) geht es denn?