Hab mir grad ne Teekiste umfunktioniert! Danke für den Tipp!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hab mir grad ne Teekiste umfunktioniert! Danke für den Tipp!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Teekiste?, da habe ich was überlesen. Habt ihr ein Foto?
Teekiste?, da habe ich was überlesen. Habt ihr ein Foto?
so sieht meine aus
Im Internet hab ich auch noch ein paar nette Ideen gefunden, zwar auf englisch, aber anhand der Bilder kann man ja sehen, worum es geht.
http://www.homedit.com/8-uniqu…deas-for-your-craft-room/ dort gibt es noch mehr zum Stöbern und
http://thedomesticdiva.wordpre…-challenge-part-i-fabric/ da gibt es auf mehreren Seiten eine Anleitung zum ordnen eines Nähzimmers. Ob ich von den Tips etwas umsetzen werde weiß ich noch nicht, aber grundsätzlich eine nette Anleitung, vielleicht findet ja jemand von Euch genau die richtige Idee für sich.
Das ist mein "Parkplatz" für die Nadeln, die gerade nicht in Benutzung sind, aber noch zu gut sind, um die wegzuwerfen - eine eigens dafür genähte Minischneiderpuppe ;):
Die Puppe ist ja süß, tolle Idee!
stimmt die toll, hast du die Puppe selbst gemacht.
Wenn ja, wie?
Danke! Ja, ich habe die selbst gemacht. Ich habe im Internet einen Schnittmuster für die Minipuppe gefunden, allerdings auf russich, in Deutsch habe ich nichts gefunden, den ein bisschen verändert - verkleinert, Abnäher im rücken gemacht.
Ich habe die doppelt ausgeschnitten, aus einem weißen Leinen, Reste von der Hose, und aus so einem Fliece, so ein Einkaufsbeutel, ich weiß nciht, wie der Stoff heißt...
Zusammengenäht, die Teile ineinander gesteckt, ausgestopft. Einen Rundstab durchgesteckt.
Einen kleinen Kreis aus Leinenstoff ausgeschnitten, in der Mitte einen Loch ausgestickt, den zu einer Kugel zusammengezogen und ausgestopft. Es wurde Halsabschluss. Den vorsichtig durch den stab und in die Halsöffnung gesteckt, angenäht.
Für den Boden habe ich zwei ovale aus Karton und einen aus dem Leinen ausgeschnitten, ein Loch in der Mitte gemacht, die drei Teile verklebt, den Stab durch gestochen.
Für den Fuß habe ich eine Holzscheibe im Bastelladen gekauft, den Stab in das Loch in die Mitte gesteckt.
Alles weiß bemalt, Schleifchen gemacht, Holzperlen habe ich gehabt, eine wurde Halsabschluss.
Hier ist ein kleiner WIP unda ist auch der Schnitt
Wow, ich bin begeistert was ihr hier alles macht um euer Zimmer aufzuhübschen!!!
Bei mir ist es leider so, dass ich das alles wirklich toll finde, aber letzten Endes dann doch zu faul bin um so hübsche Dinge zu machen weil ich immer denke :"Ach, das geht auch so".
Aber wenn wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, dann bekomm ich auch endlich wieder ein Nähzimmer. Und da will ich auch alles schön her richten.
Wow, ich bin begeistert was ihr hier alles macht um euer Zimmer aufzuhübschen!!!
Bei mir ist es leider so, dass ich das alles wirklich toll finde, aber letzten Endes dann doch zu faul bin um so hübsche Dinge zu machen weil ich immer denke :"Ach, das geht auch so".
Ist das dein Hund? Hunde können zu 200 Gegenstände unterscheiden. Bilde ihn doch zum Hobbyschneidergehilfenhund aus.
Ist das dein Hund? Hunde können zu 200 Gegenstände unterscheiden. Bilde ihn doch zum Hobbyschneidergehilfenhund aus.
bis sie das erreicht hat mit der Hundeausbildung, dass sie ihn "als vollwertigen Hobbyschneidergehilfenhund" einsetzen kann, hat sie bereits alles was sie gerne hätte geschreinert, genäht, gestrickt, gehäkelt, umgeräumt, tapeziert, gebastelt und, und, und....
Da ich mir einige Spulen angeschafft habe, gab es mit diesen Dosen auch die Möglichkeit
immer die Richtigen Farben zusammen Aufzubewahren.
Diese gibt es oft für 1 € in diesen Pappständern in vielen Supermärkten.
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/aev809.jpg]
Ich hab auch noch was.....
Dieses Teil ist von beiden Seiten bestückbar und ziemlich stabil. Hängt staubgeschützt im Schrank.Blöd nur daß ich nur eins gekauft hab. Ich hätte noch mehr Garn zu versorgen.Garn 1.jpgGarn 2.jpg
Hallo Rosi
Aber wir haben doch ein tolles Hobby,
dann kann man es ja auch selber nachbauen.
Vielleicht mit klarer Tischdeckenfolie?
Ist doch kein Grund sich zu Ärgern, sondern eine Herausforderung;)
Auch wieder war. Aber die Zeit....
Für die kleine Schneiderpuppe als Nadelkissen gibt es auch eine deutsche Anleitung bei Sulky unter 'Shabby Chic' unter 'Nähen und Sticken'. Danach habe ich mir mal eine genäht! LG Uelli
Ich würde es auch in Dosen und Kisten ordnen und dann beschriften. Dann sieht es viel ordentlicher aus und man findet alles schnell und bemerkt auch wenn etwas neu gekauft werden muss
Ich würde es auch in Dosen und Kisten ordnen und dann beschriften. Dann sieht es viel ordentlicher aus und man findet alles schnell und bemerkt auch wenn etwas neu gekauft werden muss
Stimmt nicht ganz, sorry.
Ich habe auch Kisten und die sind beschriftet. Aber wenn man, bez. Frau gerade wo ist und etwas günstig sieht und nicht genau weis wieviel sie noch daheim hat, kann es schon passieren, dass sie etwas kauft, was sie noch nicht unbedingt gebraucht hätte;)