Hallo,
vor 11 Tagen haben wir unser drittes Kind - diesmal einen Jungen - bekommen und da er zwei ältere Schwestern hat, die beide im Hochsommer geboren sind, mangelt es hier an Baby-Wintersachen...
Ich habe mich für den Overall aus der Ottobre 6/11 "fairy floss" entschieden - aber:
derzeit verzweifle ich an einer Stelle in der Anleitung. Eine ähnliche Frage dazu gab es hier schon mal, aber das hat mir nicht weitergeholfen, weil eben nur ähnlich...
Ich habe ein Futter- und ein Oberstoff-Teil, Ärmel sind an den Raglannähten angenäht, Ärmelseitennähte und Innenbeinnähte geschlossen usw., Futter- und Oberstoff sind nur am Reißverschluß und am Schrittstück miteinander verbunden und derzeit alles auf links. Nun die Stelle:
"Oberstoff- und Futterärmelkanten rechts auf rechts aufeinander stecken und nähen. Ärmel nicht ineinander ziehen, sondern die Ärmelkanten exakt rechts auf rechts aufeinandertreffen lassen und so zusammennähen".
ich versteh nur Bahnhof. Die Ärmelkanten sind die Enden, also da, wo nachher die Hände rauskommen, richtig?
was heißt "aufeinandertreffen lassen?" - so dass die offenen Enden aufeinander gelegt beide zur gleichen Richtung zeigen oder gegenüber?
Ich versteh auch beim besten Willen nicht, wie ich das aufeinander nähen soll... Ich kann ja nicht die beiden Ärmelstücke einmal komplett an der Kante umnähen, da komme ich dann ja nicht drum und dann hab ich zwei verdrehte Ärmel...
Also ich stehe da derzeit völlig auf dem Schlauch, aber es ist kalt und der Kleine braucht ja für seine Ausflüge was Wärmendes, also würd ich das gern bald fertig haben. Wie ist das also in der Anleitung gemeint?
Danke vorab für alles Entwirren meiner Gedanken!
Liebe Grüße, Silvie