Einfach nur wunderschön und was für ein besonderes Geschenk!
Weißquilt
- Ulli13
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Jetzt möchte ich euch noch gerne ein paar Detailaufnahmen zeigen. Hier sind die beiden Katzen meiner Tochter . Das war ein Orginalfoto der Katzen und es wurden nur die Umrisse gestickt.
IMGP6749 (2).jpg -
Hier wurden Geburtsorte, Hochzeitskirche, Kennenlernort und jetziger Wohnort festgehalten.
-
-
-
Deine Deteilaufnahmen sind Klasse. Der Quilt ist wiegesagt, ein Traum.
Über so etwas tolles hätt ich mich zu meiner Hochzeit, vor 26 Jahren auch gefreut.
Aber leider hab ich niemand in der Verwandschaft der so etwas näht, außer ich selber. -
Über so etwas tolles hätt ich mich zu meiner Hochzeit, vor 26 Jahren auch gefreut.
Aber leider hab ich niemand in der Verwandschaft der so etwas näht, außer ich selber.Ich auch nicht. Aber was hält dich ab, dir selber einen zu nähen?
-
Traumhaft deine Arbeit.
LG
-
-
Eine wunderschöne Arbeit hast du da geleistet. Wie alle bin ich begeistert. Danke für die Detailsaufnahmen, habe schon lange nicht so ein schöner Quilt gesehen. Ich hoffe das das Geschenk gut ankommt.
BRAVO -
Hallo Uli,
Auch ich bin restlos begeistert ! Danke nochmals für deine Inspirationen. Meine Quilt schmort noch in der Ecke , der Geburtstag ist erst im September LG Silke -
Besonders toll finde ich die Idee mit den persönlichsten Teilen. Kennenlernort, Kirche.... usw.
Hast Du eigentlich noch mehr so 'Faltfiguren' wie diese Windmühle gefunden?
Ich habe zwar sicher in den nächsten 15 Jahren keine Zeit für so etwas, aber danach krame ich Deinen Thread sicher gerne als Anregung nochmal raus
Wobei: sag niemals nie...
LG
neko -
Wow der ist wirklich klasse geworden.
-
Hast Du eigentlich noch mehr so 'Faltfiguren' wie diese Windmühle gefunden?
LG
nekoLeider nein, aber das war dann für mich auch nicht mehr wichtig. Ich habe dann lieber mit den Spitzen und Stickmotiven gearbeitet
-
Jaklar, sieht super aus und es gibt ja jede Menge Alternativen. Das tut nicht weh, daß die Windmühle die einzige Falttechnik geblieben ist. Der sieht so oder so einfach super aus.
LG
neko -
Ich wiederhole mich: wahnsinn!!!!!
-
Diesen Weißquilt finde ich ganz wunderbar und ich habe Gänsehaut beim Anschauen.
-
Dein Weißquilt ist traumhaft schön geworden.
-
Ihr bringt mich ja hier wieder auf Ideen. Als hätte ich nicht schon genug Stoff zu Hause und wahrlich genügend UFOs im Nähtisch herumliegen! Aber es hilft alles nichts, ich muss einen Weißquilt nähen. Beschlossen und verkündet. Es führt kein Weg daran vorbei
-
Also wie ihr hier sehen könnt, der Weißquilt wurde von der ganzen Familie gerne angenommen und ist voll im Einsatz.
Ich mußte schon ein bisschen die Luft anhalten, als ich das sah, aber es war mir klar, bei einem Haushalt mit zwei Wohnungskatzen kann das nicht ausbleiben.
IMG_20141101_014731293.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]