Hallo,
schon vor längerer Zeit habe ich alle Abos gekündigt und beschlossen, nur noch Hefte zu kaufen, in denen mind. 2 Modelle sind, die das Potenzial haben, genäht zu werden - und dann auch wirklich eines aus jedem Heft zu nähen. Und Fertigschnitte werden auch nur gekauft, wenn ein konkretes Projekt im Raum steht.
Damit das auch klappt, starte ich hier jetzt ein UWYH. Stoffe habe ich satt und genug - und 8 Stoffmärkte in näherer Umgebung - daran wird es nicht scheitern.
In den letzten 14 Monaten habe ich folgendes gekauft (das neueste zuerst):
burda 7092 - eine Jacke mit mega-Kragen
meine Nähmode plus MN006
burda 1/2013
burda 12/2012
burda 10/2012
burda plus HW/2012
Ottobre HW/2012
Onion 1032
burda 5/2012
burda 4/2012
Ottobre F/S 2012
Natürlich habe ich auch noch ältere Hefte, die nicht abgearbeitet sind - es kann also sein, das sich das eine oder andere Modell daraus hier reinmogelt.
Aktuell nähe ich eine Hose mit weitem Bein, selbst gezeichnet nach Hofenbitzer - erst ein Test-Modell - wenn das gut wird, liegt der Original-Stoff schon parat.
Zu dieser Hose will ich das Jäckchen nach burda 7092 nähen. Auch zuerst nur ein Probe-Modell. Am liebsten noch diese Woche, weil am Samstag der erste "meiner" Stoffmärkte ist und ich für das Original-Jäckchen wohl nicht den richtigen Stoff im Vorrat habe.
Beenden werde ich den UWYH wenn er zu unübersichtlich wird oder ich mal wieder eine Nähflaute habe.
Und jetzt sollte ich nähen statt drüber zu reden (frei nach Waldemar Hartmann)
50