Hallo zusammen
Lange war ich nicht mehr hier, das weil ich eine nicht gerade angenehme Zeit hinter mir habe. Ich leidete jahrelang unter Ausschlägen am ganzen Körper die in unregelmässigen Abständen gingen und wiederkamen. Diesen Winter wars besonders schlimm. Ich habe in den letzten Jahren alle möglichen allergenen Stoffe abklären lassen, Lebensmittel, Kosmetikartikel, Medikamente, Hausgifte, ect. ect. Im Dezember hatte ich eine Sitzung bei einem anderen Spezialisten. Dieser nahm Proben von meinem Körperschweiss. Er fand nun heraus, dass die Mischung von meinem Schweiss und sämtlichen Chemiefasern und Regeneratsfasern eine sehr agressive Mischung für meine Haut ergibt. Das hatte nun zur Folge, dass ich meinen Kleiderschrank ausmisten musste, die Schwestern hats gefreut, mich weniger. Auf der Suche nach einigen neuen Teilen, habe ich sehr schnell aufgegeben, denn bei jedem Kleidungsstück die Etiketten zu studieren, und festzustellen, dass praktisch in jedem Stoff ein paar Prozent Elastan, Polyamid, Viskose drin ist, ist sehr frustrierend. Stoffe beim Händler in der Nähe zu kaufen, ist dagegen wirklich einfach... Und da ich zum Glück nicht ganz ungeschickt bin, habe ich beschlossen zukünftig meine Kleider grösstenteils selbst zu nähen. Hier mal eine Liste der geplanten Kleider:
- Sommerhose aus einem grauen Leinen-Baumwollgemisch (bereits in Arbeit)
- Wickeljupe aus einem grauen Crinkle Leinen-Seidengemisch
- Etuikleid aus einem schwarz gemusterten Baumwollstoff (Probekleid in Arbeit)
- Kleid mit geraffter Brustpartie aus einem bunt gemusterten, weich fallenden, leicht glänzenden Baumwoll-Popeline
- Rock aus einem weissen mit bunten Schmetterlingen bedruckten Baumwoll-Popeline
- The incredible convertible dress aus einem mandarinfarbenen Baumwolljersey
- Oberteile aus dem mandarinfarbenen Baumwolljersey
- ...
Kennt jemand anderes hier auch dieses Probelm, dass er/sie keine Chemiefasern tragen kann?
Wäre schön andere Meinungen/Erfahrungen zu lesen.