Ich verrate so viel, dass der Stempel auf eine Stecknadel gepiekst wurde und man das damit dann machen kann.
Es werden ganz klare Punkte von der Farbe übertragen mit...
Wer errät es?
Ich verrate so viel, dass der Stempel auf eine Stecknadel gepiekst wurde und man das damit dann machen kann.
Es werden ganz klare Punkte von der Farbe übertragen mit...
Wer errät es?
Bei Deinem derzeitigen medizinischen Background, würde ich mal auf Einwegspritzennadel tippen
falsch, gaaaaaaaaanz ganz kalt...
Dieses Teil oben vom Kugelschreiber, das, dass die Mine runterdrückt?
auch kalt
Steckperle?
Ohrenstöpsel aus Soft Schaumstoff ???
es wird wärmer, aber ganz lau... ihr kommt nicht drauf, deshalb gibt es heute die erste Hilfestellung. Das Grundmaterial ist nicht rund. Es wird mittels eines Werkzeuges so.
ein mechanisches Werkzeug?
Ja, das nimmt man in die Hand und dieses Werkzeug kennt eigentlich jeder. Nur was daraus kommt, sieht im Regelfall nicht so aus wie das was ich damit erzeuge um zu stempeln ;).
Und auf meinem Bild vorn ist schon Farbe drauf, das Gesuchte ist erst reinweiß und man kann es in verschiedenen Durchmessern machen, denn an den Punkten sieht man noch ein bisschen, es sind größere und kleinere....
n8
Du drückst da irgendwas durch ...
Das Gesuchte ist saugfähig?
Also ich rate, dass es sich bei dem Werkzeug um eine Lochzange handelt. Auf die Nadel hat Anne die "Konfetti-Würste" aufgespießt, die da immer entstehen ...
Ich sage
Heisskleber.
Also ich rate, dass es sich bei dem Werkzeug um eine Lochzange handelt. Auf die Nadel hat Anne die "Konfetti-Würste" aufgespießt, die da immer entstehen ...
Wer hat schon eine Lochzange? :p
Ich tippe auf Locheisen
DAS würde mich jetzt interessieren, ob das geht!!!!!!
Aficionada, 95 Punkte für Dich!
Die Lochzange ist das Werkzeug, das Dingelchen ist ein Radiergummi, den ich mit Selbiger gestanzt habe. Judie saugfähig nicht, aber "übertragfähig". Der Radiergummi wird einmal im Ganzen gelocht und dann schiebt man von hinten den Gummi aus dem Stanzeisen heraus und piekst ihn auf.
Da man verschiedene Größen hat, kann man verschiedene Punkte machen. Nach jeder Farbe kann man ihn abwaschen und neu benutzen.
In meiner Ausbildung haben wir damit Osterreier bemalt. Man kann auch Halbmonde machen indem man einen großen Punkt in einer Farbe macht und nach dem Trocknen einen kleinen an den Rand setzt in der Untergrundfarbe und damit den Punkt an der Stelle wieder unsichtbar macht. Ich habe in dieser Technik oft mit Kindern gearbeitet und es entstehen schöne Ornamente.
Ostern naht ;).
Oh! Stempeln und Ostern? Da hänge ich mich doch mal dran....ich hätte da mal ein kleines Textiles Projekt:
http://werhatdieschere.files.w…drucktes-tuch-projekt.pdf
wobei sich der ichthys durchaus auch als Applikation machen ließe
LG Anouk
Man kann damit auch Wachs punkten und dann batiken ;).
Man kann soooo vieles ...