Als Software habe ich die eigene Singer Software die mitgeliefert wird genutzt.Also ein Buchstabe ist ca. 7mm breit.Die Großen sind 1cm hoch und die kleinen 7mm. Ich hab die Maschine im Internet bei HSE gekauft.Den Kundenservice dort könnte ich schon anrufen die sind nett.Ich weiß das da eine Dame die Singermaschinen vertreibt.Aber zumindest sollten sie mir irgendwie weiterhelfen können.
Löcher im Stoff und eine Frage zur Unterfadenspannung
- Radieschen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke für die Information.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Buchstaben unter 1cm schwierig werden mit der Fadenspannung.Ich würde Dir folgendes vorschlagen. Digitalisiere Dir ein Rechteck mit Füllstichen gefüllt. Das muss nicht groß sein. Das mache mehrfach und schaue mal, ob es möglich ist, die Stickrichtung in 10 Grad Schritten zu verändern. Platziere sie alle nebeneinander im Rahmen und sticke diese Testmuster hintereinander mit den gleichen Einstellungen. Mache bitte vorher noch einmal alles sauber, auch die Fadenwege.
Es reichen Rechtecke von 2x2 cm. Sticke diese auf einen Baumwollstoff, den Du gut einspannst. Schaue Dir dann die Fadenspannung an. Sieht es genauso aus wie bei der Schrift solltest Du die Händlerin (Frau Kaufmann?) kontaktieren. -
Vielen lieben Dank! Ich werde das ausprobieren.Letzter Ausweg ist dann wohl telefonieren.Ob die Händlerin Frau Kaufmann heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht.:o. Hab bei der Vorführung nur auf die Maschine geachtet.
-
ich wollte mal ein Feedback geben wie es nun ist.Also nach mehreren Versuchen hab ich dann Bei HSE angerufen und gefragt ob ich nicht Kontakt mit der Händlerin aufnehmen könnte.War von mir zu einfach gedacht,das ging nicht.Also gab man mir eine Mailadresse von Singer wo ich bis heute keine Antwort erhielt.Also nach 2 Wochen wieder bei HSE angerufen und man versprach mir sich zu kümmern.Auch da ist bis heute Funkstille.Mir fiel dann zum Glück die Garantieurkunde in die Hände wo ne Telefonnummer von Singer drauf steht, also rief ich an.Dort wurde mir nicht geholfen,aber man gab mir eine andere Nummer.Dort wurde versucht mir zu helfen,aber so richtig schlau machte das Gespräch nicht.Man war lieb und nett,aber die Dame wusste nicht so richtig was ich meinte.Sie gab mir den Rat im Nähmodus den Zickzackstich zu nähen und wenn der nicht sauber ist muss die Maschine eingeschickt werden.Hab ich gemacht und war alles schick.Dann war ich mutig und stickte ein Kaufmuster. Und was soll ich sagen alles super.Der Unterfaden kam nicht mehr hoch.Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe.Aber es geht wieder.Gott sein Dank.Hatte mich schon gar nicht mehr getraut zu sticken.Nun bin ich wieder glücklich und hoffe das so schnell nix mehr vorfällt was mir so viele graue Haare macht.Schade finde ich eigentlich nur das Singer sich nicht so wirklich für seine Kunden interessiert.Denn da hatte ich die Beispielfotos hingeschickt damit man mein Problem besser verstehen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]