Animal Hats, der neue Trend? Es gibt ein neues Buch und dazu ein neues Video

  • Solche Mützen sind wohl nur für junge Leute, etwas entschärfte habe ich schon gesehen . Für ein Vorstellungsgespräch nimmt man ja wohl sowieso jede Kopfbedeckung ab . Oder nicht ?
    Ich besitze noch einen Strickschal in Fuchsform aus alten Zeiten , könnte den mal wieder hervorholen.


    Doris

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für ein Vorstellungsgespräch nimmt man ja wohl sowieso jede Kopfbedeckung ab . Oder nicht ?


    wenn du z.B. in einer Gärtnerei im Außenbereich arbeiten willst, dann wohl kaum. Nicht jeder zukünftige Chef trifft sich mit den Leuten in einem Büro.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu meinem allerersten Vortellungsgespräch, für eine einjährige Praktikantenstelle im innenarchitektonischen Bereich, war ich 1974 in einem superfeinen Möbelgeschäft in Mainz in dem damals nur sehr betuchte Kunden einkauften.


    Ich trug ein bodenlanges, zweiteiliges, rückenfreies, dunkelblaues mit gelben Blümchen gemustertes Jerseykleid, dazu einen knallroten Blazer und einen knallroten Schlapphut.
    Ich bekam die Praktikatenstelle auf Anhieb und habe später noch lange neben der Schule dort gearbeitet.
    Allerdings liefen auch zur damaligen Zeit die Chefs dort in Jeans rum.


    War scheint's viel lockerer damals:D.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hui, dass das so ein "Aufreger" wird, hätte ich nicht gedacht... Also ich habe mir das Buch bestellt (nein, nicht beim bösen Amazonen-Buchdealer, sondern bei meiner Buchhandlung vor Ort ;) ) und freu mich total drauf. Ich selbst (34, Lehrerin) werde solche Mützen wohl auch eher nicht tragen (wobei... wer weiß :D ;) ), aber meine Kinder (6 und 3) sind schon total heiß auf solche Mützen. Sie tragen aber auch meine Häkelmützen sehr gerne (am liebsten mit Ohrenklappen und großem Bommel) und sind glücklicherweise noch unbeeinflusst von den Meinungen anderer. Auch die Große trägt, was ihr gefällt. Egal, was wir oder andere sagen (denn ihre Kombinationen sind teilweise schon an der Schmerzgrenze :o ). Und eigentlich finde ich das toll!
    Die Tiermützen finde ich außerdem fröhlich und lustig, die machen doch gute Laune. Und als Kopfbedeckung für künftige Faschingskostüme sind die Dinger auf jeden Fall genial!

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Debbie Bliss Heft im Herbst waren Kindermützen ,ganz süße übrigends , mit Tierköpfen . Das Heft habe ich allerdings schon entsorgt weil da keine Strickschrift drin war .Nur Anleitungen und das kann ich nicht .


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr werdet es nicht glauben: am Freitag waren mein Mann und ich beim Chinesen zum Mittagessen und da saß einen Tisch vor uns eine junge Frau (Mitte 20) mit einer großen, aus sehr dicker Wolle gestrickten Bärenmütze, die auch noch abstehende Ohren dran hatte. Das sah im Lokal schon eigenartig aus und ich konnte mich nicht daran gewöhnen... wahrscheinlich bin ich wirklich für diesen Trend zu alt, aber ich bin ja auch schon Oma... :confused:


    Also denke ich schon, dass es einen Markt für solche auffälligen Mützen gibt und es deshalb dieses Buch gibt. Wir werden es nächsten Winter dann sehen, ob das wirklich Mode wird. Für Kleinkinder gibt es ja schon länger Mützen mit Öhrchen, was bei den Kleinen auch ganz lustig aussieht. Auch mein Enkelsohn hat so eine Mütze und sieht damit sehr niedlich aus... ;)

    Liebe Grüße,
    Angi

  • ich finde die Sachen TOLL!
    Und ja, die würde ich auch im Alltag tragen.
    Nicht immer, aber doch zu bestimmten Anlässen.
    Es trägt ja nicht jede Frau rund um die Uhr "das kleine schwarze" oder einen engen Bleistiftrock, obwohl solche Bekleidung im Theater oder im Büro angemessen ist. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute beim Friseur und das war und ist immer Gelegenheit mal Zeitschriften zu blättern, die ich sonst nienienimmer kaufen würde und was fällt mir in den Blick... das Kind eines Thronprinzenpaares mit genau so einer Mütze im Schnee.
    Süß ohne Frage, aber die Lütte war (denke ich) 4.
    Ich glaube auch, dass diese Mützen sich bei den Kindern zweifelsfrei durchsetzen werden und es sicherlich auch junge Leute geben wird, die sie tragen. Das sind dann Modemutige, die auch sonst auffallend sind. (das ist nicht wertend oder abfällig gemeint!).

  • Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Fleece Hat Friends: 25+ Easy-To-Sew Projects" gekauft. Das sind genähte Tiermützen. Ich kann mir die einfacheren Modelle gut für kleine Kinder vorstellen. Ich selbst würde gerne ein paar Mützen für den nächsten Straßenkarneval nähen. Da es da immer so kalt ist, dass man kein normales Kostüm anziehen kann (oder will).


    Grüße
    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    nachdem ich die Augen einmal danach offen gehalten habe, musste ich feststellen, dass dieser Trend in meiner Kleinstadt schon angekommen ist.


    Gestern im Bus ist mir eine Schülerin (etwa 8. oder 9. Klasse) aufgefallen, die eine graue Mütze trug mit eingestickten Augen und 2 Bommeln- alles zusammen ergab eine Teddymütze. Es wirkt süß an ihr. Eine junge Mutti trug eine ebenfalls graue Mütze, auf der ein Katzengesicht eingestickt war. Auch das wirkte auf mich gut und abgestimmt. Es scheint wie mit Allem zu sein: Tragen kann es prinzipiell jeder- nur muss die Ausführung an die Trgerin angepasst sein.


    Lg
    Janine

  • Hallo zusammen, die Diskusion um die Tiermützen liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber ich bin grad zufällig drauf gestossen und wollte euch kurz berichten. Das Buch habe ich mir Anfang des Jahres gekauft, aber der Winter war dann schneller vorbei als gestrickt war :)
    Inzwischen habe ich aus dem Buch bereits den Frosch, den Pinguin und den Koalabär gestrickt, diese Mützen werden von meiner Tochter (25) getragen. Weil sie soooooo toll sind fertige ich gerade eine Maus, eine Katze und einen weiteren Koalabär an und werde sie zu Weihnachten verschenken. Und ich bin sicher, sie werden getragen. Also seid mutig.
    Liebe Grüße Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Fotos von den Mützen.. bittebittebitte!
    Ich finde sie total lustig und habe mir eben überlegt, ob ich sie trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters (die 40 ist schon durch) tragen würde. Und ja, würde ich. Vermutlich nicht ins Büro, aber auf dem Hundespaziergang. Was ist falsch daran, den Leuten an einem eiskalten Tag, wo keiner raus will, aber muss und entsprechend schlecht gelaunt ist, ein Lächeln zu entlocken?


    Ich habe einen quitschpinken Regenmantel mit grossen farbigen Punkten drauf. Und auch da lächeln mich die Leute auch beim schlimmsten Wetter immer an, weil schon sein Anblick gute Laune gibt; vielleicht aber auch, weil er so kitschig ist.... Aber egal, hauptsache die Leute lächeln.


    In unserer heutigen todernsten Welt darf man ruhig für ein bisschen Auflockerung sorgen. Meine Meinung.


    Gruss, Minette

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, höre ich da etwa SARKASMUS :confused:...?



    (nein, ich würde nicht mal eine Pferdemütze tragen, selbst wenn das die Kommunikation mit denselbigen erleichern würde ;) :D !)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Jutta, höre ich da etwa SARKASMUS :confused:...?



    (nein, ich würde nicht mal eine Pferdemütze tragen, selbst wenn das die Kommunikation mit denselbigen erleichern würde ;) :D !)


    Erwischt! *schäm*


    Aber ich habe die letzte Stunde (Nähzimmer aufräumen - nach einem Projekt herrscht immer Chaos) nochmal drüber nachgedacht.


    Ich habe letzten Winter eine Frau mit gestrickter Teekannre auf dem Kopf gesehen - fand ich total cool - aber ich würde mich das nie trauen! Aber ich strickte ein Erdbeermütze für eine neue Erdenbürgerin und gestern sind meine Eulenstulpen fertig geworden ...
    Also ich nähere mich schon stark diesen Tiermützen an und nehme den Sarkasmus zurück - oder mindestens 70 % davon.
    Mit den letzen 30 % kann mir aber das Bild von der Eisbärenmütze im Zoo und der PFleger kommt gerade zur Showfütterung vorbei ... was fressen eigentlich Eisbären? ... nicht verkneifen - sorry!


    Mal zu der Pferdemütze - ich glaube dein Hotehü (nicht sarkastisch sondern liebevoll gemeint) würde das gar nicht zur Kenntnis nehmen - für den ist bestimmt Geruch, Stimme und Bewegung/Streicheleinheiten und Futter wichtiger oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab am We eine Frau gesehen , schätze so um die 40 Jahre jung, sie trug eine braune Strickmütze , dicke Bommel als Ohren und ein Teddygesicht aufgestickt . Dazu eine lange Weste , einen grob gestrickten Schal , Stulpen an Armen und Beinen , robuste Schuhe , alles in braun und beige Tönen zu einer dunklen Jeans . es passte. die sah nicht lächerlich oder zum affen gemacht aus , sonder lebensfroh uns lustig.
    Ich denke das Alter ist eher Nebensache , es muss zur Person und zu den restlichen Klamotten passen.
    Ne lustige Omi sieht bestimmt auch toll damit aus wenn sie nen langen Wollmantel mit buntem Schal usw dazu trägt . Und ne 10 Jährige , rausgeputzt wie zur nächsten Gala sieht dann auch eher blöd mit so einem Teil aus.
    Bei mir ist das Tiergedönse soweit angekommen das ich nun knallbunte gehäkelte Eulenstulpen habe. Mützen trug ich bis vor kurzem gar keine , jetzt erst mal eine unauffällige einfache Schwarze ......ich find Mütze steht mir nicht , sonst hätt ich bestimmt auch ne Eule auf dem Kopf ;) .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Zamba, Deinen Post unterschreibe ich glatt :)
    Einziger Unterschied: ich liebe Mützen seit ich kurze Haare habe :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]