Hallo,
ich habe letztens eine Bekannte besucht. Die erzählte mir von einer Nähmaschine von Gritzner, die sie sich bei der Eröffnung eines Nähcafés an ihrem Wohnort angeschaut hat. Das war ein Händler, der wohl auch noch andere Marken verkauft und gar nicht mal so weit weg von hier ist.
Mich würde der Obertransport interessieren. Ich wollte schon immer eine Pfaff mit IDT, aber die waren mir immer zu teuer und meine Bekannte meinte jetzt, die Gritzner sei genauso, nur viel günstiger. Sie sollen (Aussage des Händlers) aus dem selben Werk stammen, das früher Pfaff gebaut hat.
Leider habe ich nirgends was gefunden über die Typen, die es gibt - und nur mal aus Jux zu dem Händler zu fahren, dafür ist es zu weit.
Und im Internet war auch auch nicht erfolgreich.
Ich mag Maschinen, wo man die Stiche mit Breite und Länge noch mechanisch einstellt, da ich oft nur ein paar cm nähe und dann wieder ausschalten muss - eine Masschine, die dann alles vergisst macht mich wahnsinnig. Viel Drumherum brauche ich nicht. Grad, Zickzack und genähter Zickzack - mehr nurtze ich eigentlich nicht von denen die meinePrivileg kann.
Kennt sich da jemand aus?
50