Artikel: Jeans, das unerschöpfliche Thema
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
Folgende Taschen habe ich auf der Handmade fotografiert, weil ich die Idee schön fand. Hier wurde aus verschiedenen Stoffe gemixt:
-
Habe in meinem Ideenordner von der Creativa 2008 noch ein paar inspirierende Bilder gefunden. Bin selbst leider noch nicht dazu gekommen das nach zu machen.:o
Taschen:
Ein Rock:
Gepimpte Hosenbeine mit Aplikationen:
Befilzt:
Hosen etwas "aufgehübscht":
-
Noch mehr "aufgehübschte" Hosen:
Vielleicht erkennt hier ja Jemand sein "Werk" und kann etwas mehr zu der Entstehung schreiben.;)
-
bevor die Hose alt wird, habe ich oft das Problem, dass sie zu lang ist, dann wird gekürzt. Bei mir hält ja so ein Reißverschluss bis zum Ende, aber bei Kinderhosen ist er mal zu ersetzen.
Hier werden Hosen geflickt.
Da entsteht ein Jeansrock.
Rag-Time-Decke unter anderem aus Jeans.
Viel Spaß beim Schmökern
-
Tolle Ideen.
Aus solchen Beiträgen ziehe ich meine Inspirationem:D.Ich sage DANKE dafür und mache ienen Knicks:)
LG
Benzinchen -
Es war ein langweiliger Rock und die Einladung zu eine Westernparty....
Muster auf einen Pappkarton gezeichnet und mehrmals auf Butterbrotpapier durchgepaust.
Im Laden nach Nähgarn geschaut,das die selbe Farbe wie die schon vorhandenen Nähte hat.
Zwei Spulen auf die Nähmaschine gesetzt, als würde ich mit einer Zwillingsnadel nähen, aber beide Fäden durch das Öhr einer Jeansnadel geführt.
Pergamentpapier an die entsprechenden Stellen auf den Rock gesteckt und das Muster entlang genäht.jeansrock.jpg
-
-
Zwei Spulen auf die Nähmaschine gesetzt, als würde ich mit einer Zwillingsnadel nähen, aber beide Fäden durch das Öhr einer Jeansnadel geführt.
Dafür gibt es eine Topstitch Nadel :), die hat ein extra hohes Öhr, so dass zwei Fäden durchgezogen werden könn(t)en.
-
klar, aber du kennst mich....Samstagabend nach Ladenschluss.....
-
-
Mir gefällt das richtig gut ich habe mindestens 3 Kaputte Jeans im Schrank, die an der gewissen Stelle auch aufgescheuert sind mit der Zeit.
Da gab es ja hier mal ein Bericht drüber.
Aber ich will da keine Flicken etc. dran machen aber ne schöne Tasche wird es bestimmt
Meine kreative Gehirnhälfte rattert schon
-
Ich muss nochmal was ergänzen, habe mich grad im Forum nach mehr Jeans Ideen umgeguckt, und muss mal feststellen das das für mich echt heute ein sehr sehr schöner Beitrag war.
Da Kauft man immer teuren Stoff obwohl man genug zu hause hat.
Könnt mich voll ärgern weil ich voriges Jahr ein Paar hosen in die Altkleidersammlung gegeben habe
Meine Nacht wird heute noch lang
Schönen Abend allen
-
Könnt mich voll ärgern weil ich voriges Jahr ein Paar hosen in die Altkleidersammlung gegeben habeFrag einfach mal bei Verwandten u. Bekannten od. Kollegen.
Die werden dich zuwerfen mit alten Jeans.
Rate mal woher ich das weiß?
Ich nähe gerade einen Mantel aus alten Jeanshosen.Liebe Grüße
Benzinchen -
-
Interessant finde ich im übrigen diesen Artikel, woran man gefälschte Jeans erkennt. Das interessiert uns zwar beim Weiterverarbeiten nicht mehr, aber wenn man Wert auf "echt" legt, dann sollte man wissen, worauf mach achten muss.
-
-
-
-
Ich habe noch ein tolles Bild gefunden.
Diese Klammerschürze hat Bärbel Born entworfen und damals auf der Creativa immer neue Varianten (auch in lang als Grillschürze) gemacht.
Man schneidet vorn die Jeans dicht unter dem Bund ab. Der muss bestehen bleiben. Damit wird die Schürze dann geschlossen. Allerdings hinten.
Das Hinterteil wird zum Vorderteil. Dort wo die mittlere Naht zur Schrittnaht wird, schneidet man sie auf und fügt wie hier auf dem Bild zu sehen einen Keil ein.
Die Taschen sind für die Klammern gedacht, die dort nun aufbewahrt werden können. Bärbel hat diese Schürze dann schön designt :).
Allesamt waren sie praktisch und ein Hingucker.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]