Bis in die letzten Jahrzehnte des vorigen Jahrhunderts wurden Schnitte ausgeradelt, meist auf Zeitungspapier;) oder wenn man verschwenderisch war auf Packpapier.
Das Kopierrad nutze ich zusammen mit farbigen Kopierpapier um Nahtzeichen/ Abnäher auf den Stoff zu übertragen
Genauso mach ich das auch, wobei ich zu den "verschwenderischen" gehöre da ich Packpapier verwende!!:D
Ich mache dies allerdings nur bei Schnittmustern die sehr eng auf dem Vorlagebogen angeordnet sind. Z.B. bei den Burdastyle Schnittmusterbögen seitdem dort Papier gespart werden soll und die Schnittmuster wieder wie kryptische Landkarten aussehen. Einzelschnitte, Schnittmuster von Ottobre o.ä. Zeitschriften kopiere ich auch auf Folie oder Vliesstoff mit hilfe eines entsprechenden Stiftes.
Für mich ist das so vollkommen ok, denn mein uraltes Kopierrädchen hat so spitze Zacken das die zumeist dicken Schnittmusterbögen kaum leiden. Außerdem nähe ich das selbe Schnittmuster eher selten ein 2.Mal in einer anderen Größe und wenn kann ich immer noch auf die Folie ausweichen.;)
In dem Sinne....