Hallo, ich versuche mich mal an einem WIP. Die Anleitung und den Schnit habe ich hier gefunden. Kostenlose Schnitt es ist der Hut 4.
Als Stoff habe ich einen dicken Jerseyrest weil der tief schwarz ist (Beerdigung), außerdem brauche ich noch
Schabracken-Einlage für den Deckel
Volumenflies für Deckel und Seitenring
Einlage für alles und
weiches Gummiband
Gestern habe ich schon mal einen genäht aber bei 58cm Kopfumfang ist der zu klein und durch die Watte kommt die Falte nicht richtig zu Geltung. Das heißt ich habe den Durchmesser des Deckels um 1 cm vergrössert, d.h. auch die Länge des Umfanges braucht mehr. ebenfalls der Randes muß neu vermessen werden.
Die genauen Maße gibt es später
Warmer Hut
-
-
Prima, das klappt bestimmt und wird von Dir sicher viel besser gezeigt als von mir *freu*
-
Ach Helkat nun stelle nicht dein Licht unter den Scheffel es gibt keinen Grund
Also ich finde es schön verschiedene Herangehensweisen und Varianten einer Kreation zu sehen...Persönlich bin ich ja so der Schwierigkeitenumgeher, zumindest was das Nähen anbelangt :o. ich bin gespannt.
Wenn ich mir erlauben darf:Hast du schon mal Decovil anstelle der Schabrakeneinlage probiert? fand ich deutlich verbraucherfreundlicher...
LG Anouk
-
Also ich finde es schön verschiedene Herangehensweisen und Varianten einer Kreation zu sehen...
LG AnoukIch auch
-
Prima, das klappt bestimmt und wird von Dir sicher viel besser gezeigt als von mir *freu*
Sorry ich habe auf Anhieb nichts gefunden!
Von Decovil habe ich noch nichts gehört.
Hut ist fertig nun gehe ich ans bearbeiten der Fotos, bis später! -
Du machst es spannend. ...
Bin höchst neugierig... -
Hallo leider scheitere ich grade am System ich habe alle Bilder verkleinert aber ich kann sie nicht hoch laden weil mein Speicher hier angeblich voll ist
Wer will kann ja schon mal hier gucken Akobus Wollstube -
-
Bin schon ganz doll gespannt habe auch schon ganz viele Fragen!
-
Hallo so ich habe es jetzt zig mal versucht! klappt nicht. Scrennshot vom Befehl gemacht auch den kann ich nicht hochladen ich habe es satt. Sorrydas ist mir zu kompliziert.
-
Ich glaub, ich versteh dich grad nicht...screenshot vom Befehl gemacht....bitte hilf mir mal auf dei Sprünge.
-
das mit dem Bilder hochladen klappt nicht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]