Hallo ihr Lieben!!
Unsere Familie ist im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Unsere beiden Mädls (2,5 und 5) sind sogar als Brautkinder zum Blumenstreuen "angagiert"
Nun wünscht sich die Braut ein einheitliches Bild. Sie sagt, es stört sie nicht, wenn die Kids auch creme anhaben, aber kein weiß..... (sonst sieht ihr hell-cremefarbenes Kleid schnuddelig aus)
Also haben wir uns für Butterick 3351 (Model B) entschieden und ich wollte den Rock aus bordeaux Taft und das Oberteil aus einem beigenen bestickten( aber dunkler als das creme ihres Kleides) Taft nähen. Die Ausschnitt-Raffung evt wieder in bordeaux. Das muss ich ggf noch mal anhalten.
Soweit so gut..
Da es auch ein bischen eine Überraschung werden soll, kann ich die weiteren Fragen nicht bei der Braut loswerden..
Ich brauche auch ein neues Kleid und dachte an Burda 7572 ohne Arme, mit Bolero (Burda 8061) Das Kleid habe ich in uni da und finds einfach spitze..
Nun meine Fragen:
1) Ist ein dunkles beige bei meinem Kleid ( Oberteil und "Gürtel" ) unverschämt, wenn ich einen bordeaux-farbenen Rock dazu trage? So unter dem Motto: Nur die Braut darf weiß/beige tragen.... Der Bolero wäre wieder bordeaux, das bedeutet, in der Kirche und auf den Bildern würde nur ein ganz klein wenig dunkles beige durchscheinen. Erst zu späterer (Tanz) Stunde würde ich den Bolero ggf ausziehen..
2) Ist es arg kitschig, wenn neben den Kindern auch mein Kleid in der Kombi der beiden Stoffe genäht wird? Weil ich soll mit dem Kleid auf noch 3 weitere Feste, und ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alles durch an Farben. Die Kinder sind nur auf dieser einen Hochzeit dabei....
Mein Mann findet es total super so als "Familie" aufzukreuzen.
Bis jetzt waren wir immer farblich auf einander abgestimmt, aber nur die Kinder waren einheitlich und ich hatte einfach ein passendes Kleid an.
Ich würde mich über Meinungen freuen...