Aktuell bin ich übrigens auf der Suche nach einem Jungenhemd, möglichst bis Größe 170,
Bist du schon fündig geworden? Schnittmuster für Jungen in den Größe suche ich auch (für Hose und Hemd).
Aktuell bin ich übrigens auf der Suche nach einem Jungenhemd, möglichst bis Größe 170,
Bist du schon fündig geworden? Schnittmuster für Jungen in den Größe suche ich auch (für Hose und Hemd).
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_6/index.html?fi
"Seite" 9
Ottobre habe ich einige Hefte und leider sind die meisten Sachen auch für meinen jüngeren Sohn oft noch zu weit, obwohl er normal gebaut ist. Für meinen jüngeren nähe ich daher noch aus meinem Burdafundus Bekleidung, aber für meinen großen gibt es leider nichts mehr ohne viel ändern zu müssen. Er ist groß und sehr schlank. Hatte die Hoffnung noch andere Quellen, außer Ottobre, finden zu können. Scheint aber doch eher auf viel Änderungsarbeit hinauszulaufen.
Ein paar Beanies sind fertig geworden =) 140312 beanies (2).jpg140312 beanies (3).JPG140312 beanies (4).jpg
Das Hemd, das ich verlinkt habe, hat ziemlich viele Teilungsnähte. Daher könnte das evt. doch noch etwas sein, wenn sich für Dich die Suche nach einem passenden schlanken Hemd schwierig verhält. An Teilungsnähten kann man nämlich prima Weite einhalten und so das Ganze schmaler gestalten.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich das bei uns zukünftig verhält. Ich habe einen Spargel und einen Knuddelbär, die zwar die gleiche Konfektionsgröße haben (noch, allerdings sind wir auch erst bei Größe 98/104), aber total unterschiedlich gebaut sind. Noch sieht alles irgendwie knuffig aus, solang es nicht zu eng ist. Aber so 2-3 Größen weiter wird das echt schwierig werden....
... und nochmal was von mir... meine allererste Pumphose, die ich genäht habe. Ich bin an den Beinbündchen fast verzweifelt, diese Fusselarbeit ist so gar nicht meins, ich bin da eher Grobmotoriker *lach* ... irgendwie hab ichs hinbekommen (reinschauen darf man aber nicht *gg*), naja, war mein allererster Versuch, ich üb mal weiter...
@ Engelinchen, deine Beanies und auch die Pumphose ist sehr schön geworden.
@ Cosima, ich würde auch ein Hemd mit Teilungsnähten nehmen, diese sind schon enger geschnitten.
Nee, das hab ich nur gekauft und ausgedruckt - wie ca 100 andere Ebooks Und Stoff dafür hab ich auch gekauft auf Sohnemanns Wunsch. Genäht? Fehlanzeige
...und nochmal was von mir! =) Ein Mützchen für den Sohn einer Freundin habe ich heut noch fertig gemacht, und für meinen 3-jährigen eine Pumphose aus Jersey:
Das dies durch die vielen Nähte enger geschnitten werden könnte, hatte ich nicht bedacht. Werd den Schnitt ausprobieren.
Ja, meine Jungs sind auch recht verschieden. Dem großen passt eher slim, der kleine eher normal. Inzwischen wird es besser, weil mein großer weite Oberteile mag und die passen dann auch noch unserem kleinen. Bei Hosen wirds schwieriger, wegen der Weite. Unser jüngster war schon als Baby ein kleiner Budda, wärend unser großer schon da aus vielen Sachen eher rausfiel und man das Gefühl hatte alles ist zu groß für ihn. Aber er brauchte die Länge.
wow, du bist echt fleißig Engelinchen!
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet NÄHEN und finde es toll, dass ich hier gleich einen Beitrag finde, der sich mit Jungenschnittmustern, Stoffen und mehr befasst. Ihr habt mir schon super Anregungen gegeben und ich denke, das ein oder andere Schnittmuster werde ich mir jetzt mal suchen und bestellen. Ich tu mich noch ein bisschen schwer, die richtigen Jungenstoffe auszuwählen. Michas Stoffecke scheint schonmal ne gute Auswahl zu haben. Habt ihr noch eine gute Bezugsquelle, wo ich eine schöne Auswahl an versch. Stoffen finde?
Danke Sarah
kommt halt ein wenig auf das alter an. michas hat aber schon sehr sehr viel auswahl, such sonst noch nach stoffwelten ist nicht ganz so günstig aber mit liebe geführt und eine ganz liebe. ich habe schon mailkontakt wegen passendem kombistoff geführt und es passte dann auch perfekt.
na dann beleb ich diesen Thread doch auch mal wieder und zeige auch hier meine 3 Jungen_T-Shirts von heute Vormittag =) :
Raglan-Schnitt aus der Ottobre 4/10, wo ich die Ärmel abgeändert habe (ist eigentlich ein LA-Shirt), Gr. 116, was eher wie 110 ausfällt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2405131r0i9s2th4x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2405132iqrgjlth9x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2405133elq59bj470.jpg]
du machst schöne Sachen, aber warum stellst du sie hier in den Thread rein? Zum Zeigen haben wir doch extra die Galerie: http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showgallery.php?cat=508
Wow das ist echt toll geworden !!!
Da ich keine Stickmaschine habe kaufe ich als in Frankreich (toto oder tissue mondial) sehr günstig Disney Stoffe ( Cars etc.) schneide das gewünschte Motiv aus und nähe es mit der normalen Nähmaschine fest , vielleicht eine Idee für Anfänger wie mich die neidisch auf eure tollen Stickarbeiten kucken
sieht nicht ganz so edel aus aber erfüllt den von den Kindern gewünschten Zweck
Hallo engelinchen,
welches Schnittmuster verwendest du denn für die Hosen? die gefallen mir echt gut sie sind nicht wo weit wie die meißten ...
LG
Hallo engelinchen,
welches Schnittmuster verwendest du denn für die Hosen? die gefallen mir echt gut sie sind nicht wo weit wie die meißten ...
LG
Den Schnitt hab ich selbst gemacht, d.h., ich hatte einen Babyhosen-Schnitt bis Gr. 92 (von Klimperklein glaub ich), den hab ich an die Maße meines Sohnes (Gr. 110) angepasst / verlängert.