Beanie zum Wenden u. Bündchen
- Nähtruhe
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ist es eine Schlauchmütze, die Du dann wenden möchtest? Dann muss das Bündchen mittig sein.
Willst Du zwei Kopfteile machen und diese mit einem Bündchen zusammenfassen, dann müssen diese Kopfteile identisch in der Größe
sein. -
-
-
Danke:)
-
Ich möchte mich demnächst auch an einem Beanie versuchen. Und daher gleich eine blöde Frage: Habe zwar schonmal versucht, Jersey zu verarbeiten, jedoch geht das mit einem "normalen" geraden Stich nicht ==> die Naht reisst, wenn man sie dehnt, bzw. die Mütze aufsetzen will... Welche Stichart muss ich denn verwenden???
-
Da nimmst Du am Besten einen Zickzack Stich, einen bei dem der Zickzack einen leichten Ausschlag hat, also keinen ganz engen Stich. Bei einer mechanischen Maschine kann das Länge und Breite je 3 sein.
Im Beitrag des nachstehenden Links findest Du auch noch viele Informationen.
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1277&highlight=Jersey+N%E4hmaschine
Wenn Du verrätst welche Maschine genau Du hast hat vielleicht noch jemand einen konkreteren Tip.
-
Danke! Ich dachte auch daran, mich mal mit einer Zwillingsnadel zu versuchen, um gerade bei den Bündchen eine schöne Abschlussnaht hin zu bekommen.
Ich nähe mit einer 20 Jahre alten Privileg Nova... Für die habe ich leider keine Bedienungsanleitung mehr, sonst hätte ich da schon mal drin geschaut -
Hallo Melody,
es gibt verschiedene Stiche, die Du nutzen kannst. Deine Maschine hat (wenn ich die richtige in Erinnerung habe) ein Programm 15, dass einen Steppstich mit einem Zickzackstich kombiniert. Dieser ist elastisch und er versäubert zugleich die Schnittkante.