Hallo Andrea,
ich hätte auch noch einen evtl. Tipp zu Deiner Suche: für viele, viele Dinge nutze ich seit Jahren leere Knopf-Röllchen/Rolle wie sie im Handel zu sehen sind. Die gibt es in verschiedenen Größen und je nach Größe nutze ich die auch für Spulen. Schau auf das Etikett einer Knopfrolle, z.B. sind meine Spulen in einer Rolle für 18 mm Knöpfe (und haben noch Platz. Da es unterschiedliche Knöpfe gibt, gibt es eben auch unterschiedliche Knopfrollen und da denke ich, dass Du auch passende für Deine Rollen finden kannst. Die Händler (ich kenn mich da aus) bekommen mit jeder neuen Lieferung auch neue Rollen und könnten die "alten" Rollen abgeben - also einfach mal nachfragen.
In den meistens Fällen sind die Händler froh, dass die Entsorgung über den Kunden läuft.......
Wie viel haben Deine Spulen im Durchmesser?
Ich würde Dir gerne ein Foto einstellen, aber ich habe gerade Probleme mit Kamera und PC.
Die Knopfrollen nutze ich z.B. auch für sehr dünne Häkelnadeln, Pfeiltrenner (auf Reserve), für empfindliche Stifte, für schon vorhandene Knöpfe, Ersatzknöpfe, Perlen, Strumpfstricknadeln (wobei ich hier eine kleinere und eine größere Rolle über einander stülpe - das mache ich vorwiegend bei Holznadeln), etc., etc.,