Also ich habe heute eine Pumphose aus ner Jeans genäht für meine Tochter.
Oder habe auf ein Shirt eine Applikation gemacht.
Alte Jeanshosen???
- miccy
- Erledigt
-
-
-
Also von der Pumphose habe ich noch kein Foto gemacht die ist gerade in der Wäsche,... aber das SHirt kannst du auf meinem Blog sehen
-
-
Ich hab auch letztes Jahr mal was Nettes aus ner alten Jeans gemacht....
Und ansonsten sammel ich die und mache immer mehr Quadrate für einen Ragtimequilt....
-
Hallo,
Aus einer alten Jeans habe ich mal ein Schößchen zum Umbi den gemacht (leider kein Foto). Aus den aufgesetzten Hosentaschen kann man prima Tassenuntersetzer machen, einfach abtrennen. Die Reste kann man für Applikationen nehmen, zB hier fur die Haare von dem T Shirt, nachdem man noch ein paar Fäden gezogen und die Sache mit Stofffarbe angemalt hat. -
Sorry lädt gerade das Foto nicht von meinem Handy.
-
-
Ich habe mir die Woche erst aus ner alten Hose nen Rock genäht. Die Hose hatte im Schritt ein kleines Loch und somit war sie nicht mehr zu retten. Also habe ich sie unter dem Reißverschluss abgeschnitten (Vorsicht, nicht die Taschen innen kaputt schneiden) und aus den Hosenbeinen und einem Äpfenlchenstoff dann einen Tellerrock dran genäht. Habe da nen 3/4 Tellerrock genommen. Muss noch Fotos machen, ich finde er ist schick geworden. Er geht bis zur Mitte von den Waden. Ich mag nicht so gerne kurze Röcke.
@ alle Anderen......
Habt ihr tolle Sachen aus alten Jeans gemacht. Die Handtaschen finde ich klasse!!! Und auch die Quilts und sowieso, ich war bei jeder Seite, die ich laß total beeindruckt.
Liebe Grüße
Verena -
Wie macht man denn so einen Rag-Quilt? Sieht total toll aus! Ist bestimmt kompliziert und dazu noch viiiiiiiiiiel zeitaufwendiger oder?
-
Guck mal, hier:
http://www.ebay.com/gds/Step-b…/10000000002432403/g.html
und hier: http://quilting.about.com/od/r…ns/ss/rag_quilt_basic.htm
habe ich Anleitungen gefunden.
Schwierig ist es wohl nicht, aber arbeitsintensiv.Für das Einknipsen der Nahtzugaben gibt es soweit ich weiß auch eine Spezialschere, aber ob sich die Anschaffung für einen Quilt lohnt??? Und das Ausfranseln der Kanten macht man mit Hilfe des Wäschetrockners, der zwischendurch ganz oft angehalten und das Fusselsieb gereinigt werden muss.
Ich glaub, ich nähe lieber keinen ragtime.
Gruß von Karin -
Jeanstasche eckig2.jpgJeanstasche eckig3.jpgJeanstasche eckig4.jpgJeanstasche eckig1.jpg
Ich habe vor ein paar Wochen diese Tasche hier genäht, leider finde ich die Anleitung nicht mehr in meiner Linksammlung. Es war eine deutsche Anleitung, keine Handarbeitsseite sondern ich glaube von einem (Frauen?)Magazin oder so... Schemazeichnung die 500 % vergrößert werden sollte, mein Gerät kann nur bis 400 % und das Schnittteil war absolut riesig..... daher nur auf 300 % vergrößert damit es den Originalmaß in etwa hinkam (es wurde die RV Länge genannt und die hat da gepasst)
Aus einer Jeans genäht, sie besteht aus vier Teilen ringsum plus Boden plus Einsatz für den RV. Die Teile können aus Resten zusammengestückelt werden, bei meiner Hose hatte ich schon einen Teil anders verwertet und es blieben noch zweimal der Po inkl. Taschen, einmal ein Bein aus dem zwei Teile wurden, ein halbes Bein für den RV Einsatz. Aus einem Rest wurde die Handytasche, Verschluss war eine der übrigen Gürtelschlaufen. Innen gefüttert mit Innentasche.
Evtl. kennt jemand die Originalanleitung?
LG
Ulrike
-
Ist das diese?http://www.fuersie.de/stricken…jeans-tasche-selbermachen
LG
Inge -
-
Sehr sehr schön!
-
Minga, danke, du hast den Link wieder gefunden!
Micneko, witzige Schuhe, das merke ich mir auch!
LG
Ulrike
-
Ulrike: Vor allem winzig! Die Sohle hat gerade mal 12cm Länge.
LG
neko -
-
auch ne Möglichkeit, und da braucht man auch reichlich Hosen. -
-
Die Inspirationen nehmen ja kein Ende.... Mittlerweile sind 4 verschiedene Taschen " frei Schnauze " entstanden, wovon eine schon verschenkt ist und leider nicht geknipst war. Ich hab die Bilder in meine Galerie gelegt, wer gucken mag.
LG miccy
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]