Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Oh, vielen Dank für die tolle Übersicht. Im Laden ist sie ja erst morgen zu bekommen. Ich war schon soo neugierig. Auf das Kleid 6150 und den Rock 1887 freue ich mich schon sehr. Ich denke, das ist mal wieder ein schönes Heft, um die Schnittsammlung zu vergrößern. Der Parka scheint auch interessant.
lg Claudia
Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
Das heft sieht interessant aus. Werde ich mir auf jeden Fall genau anschauen.
Danke für Deine Mühe. Hab nun grad geblättert. Insgesamt wäre ein Schnitt dabei, der mir gefällt. Aber so richtig lohnen tut sich das auch eher nicht.
Danke für deine Mühe!
So kann man schon mal überlegen, ob man sie "braucht"
Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen.
das Heft ist heute bei mir eingetroffen.
Sind paar Kleiderstücke dabei die ich Nähen werde.
Hab mir das Heft vorhin gekauft, schade vom Schnitt 1887 sind nur die Hosen drin. Ich hatte mich auf den Rock gefreut, der orgininal noch dazugehört.
lG Claudia
Guten Morgen,
gestern versuchte ich mich an dem Shirt-Modell 43 S.25 aus der Simplicity 1/2013. Es ist wirklich einfach, aber viiiiieeeeeelll zu groß am Ausschnitt und Ärmeln. Was tun?
Danke für eure Hilfe.
Mohrte7
Hallo Anne,
genau das ist es. Und wie mache ich das mit dem Halsausschnitt? Hinten ist es ja zusammengenäht, kann ich es da einfach enger nähen, oder stimmt es dann mit der Passform nicht mehr?
Danke
Mohrle7
Dann gib acht: die Nahtzugaben sind enthalten ;).
Ich habe gerade gelesen, dass die Schnitte für eine Frau mit Körpergröße 1,68 ausgelegt sind. Ich bin aber nur 1,64 groß. Wie verkleinere ich die Schnitte dann?
Einfach mehr umnähen, oder muss ich in der Mitte etwas wegnehmen?
Es kommt darauf an, was du nähen möchtest, und wie du kürzer bist als das theoretische Standardmodell: gleichmäßig verteilt, eher Beine oder eher Torso.
Ich habe z.B. einen kurzen Oberkörper und muss Hosen keinesfalls kürzen.
Schau mal in der Maßtabelle nach den Längenmaßen und ggf. in der Anleitung, ob Vorschläge angegeben sind, wie zu kürzen ist.
Bei mir sind es eher die Beine. Die Oberteile passen immer ganz gut, aber Röcke und Kleider werden immer zu lang. Hab nochmal die allgemeinen Anweisungen gelesen (vielen Dank für den Tip, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o). Es gibt tatsächlich eine Verlängerungs- und Verkürzungslinie im Schnitt.