Hat denn schon jemand die Schnittmuster Philippa (für Mädchen) und Quinn (für Jungs) genäht?
Ich habe gerade zwei Philippas fertig, für meine Mädchen und mir gefallen sie richtig gut. Ich habe nicht aus Softshell genäht, sondern aus Doublefacefleece.
Der Schnitt ist nicht schwer zu nähen, nur an einer Stelle hatte ich Probleme, das lag aber an den vielen Lagen. An der Stelle, wo der Reißverschluss samt Reißverschlussschutz auf den Beleg und wieder an die Jacke genäht wird, da war es echt dick und da kam ich letztendlich nur mit einer Jeansnadel weiter.
Durch das Besticken und das Absteppen aller Nähte sitzt man schon ne Weile. Wenn man das alles weglässt geht es ganz bestimmt schneller.
Die Passform ist gut, für meine Kleine hätte sicher noch 86/92 gereicht, aber ich wollte, dass die Jacke noch länger passt. Sie ist jetzt reichlich, aber sie kann sie schon tragen. Meine Große ist ja so ein Spargeltarzan, aber die Jacke passt gut, ist nicht zu weit. Beide wollten die gleich heute morgen anziehen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Hier sind mal meine, wer mag, kann sich ja gerne dran hängen: