Toll! Und super Tipps noch dazu!
Ich hab mir Philippa bestellt, obwohl ich zwei Jungs hab. Die kann ich gut für mich auch nutzen, sie hat keine Nähte auf der Schulter und für die Jungs kann ich die Taillierung ja rausnehmen.
Toll! Und super Tipps noch dazu!
Ich hab mir Philippa bestellt, obwohl ich zwei Jungs hab. Die kann ich gut für mich auch nutzen, sie hat keine Nähte auf der Schulter und für die Jungs kann ich die Taillierung ja rausnehmen.
Hallo, ihr habe soooo schöne Jacken genäht. Könnt Ihr diese zusätzlich in die Galerie setzen?
Tja, die Zeit vergeht und wieder stand Weihnachten vor der Tür ... interessanter Weise sollte es immer noch die gleiche Größe sein, aber diesmal stand nach der Themenwoche in der Kita ein anderes Thema im Vordergrund. Problem war halt nur, schwarz und dunkelblau nicht so richtig der Knaller, ABER irgendwann bin ich auf ein Angebot für flammrotes etaProof in 200er Qualität gestossen und das Projekt nahm seinen unaufhaltsamen Lauf.
Such man lange genug in der Google Bildersuche, dann findet man auch Feuerwehr-Jacken in kindgerechtem rot
Den Schnitt unwesentlich *hüstel* überarbeitet, sprich die Schultern zusammen gelegt und Passe abgetrennt, den RV aus der VM an die Seite versetzt und dabei die beiden Seiten der Schulterpasse in der Länge entsprechend angepasst. Ein wenig länger gemacht und hier und da ein paar unschöne Details vom letzten Mal "retuschiert" .... fertig
go2014 005.jpg
Ich liebe das ganze "Zubehör", was man bei etaProof-Bestellungen dazu bekommt, z. B. diesen Anhänger, macht das ganze so professionell und lenkt von den 1000 Fehler ab.
go2014 006.jpg
Doppel-Bauchtasche, die Lösung wie in echt war mit den ganzen Streifen in der Größe einfach nicht hinzubekommen und ich hoffe ganz stark, dass sie für die kleinen Hände ausreichend groß ist
go2014 007.jpg
Breiter Rücken ...
go2014 008.jpg
... und dämlicher Fehler, den ich bei der Schnittanpassung nicht gesehen habe. Die Nähte der Teile waren NICHT senkrecht auf dem Bund, die Streifen sollten und mussten es sein ... na ja, das nächste Mal, weiss ich es.
Was mich auch bis kurz vor den Wahnsinn getrieben hat, dieses doppelobermegaflutschige Ribstopnylon ist mir selbst unter dem Schmalkantfuss mit satter Randeinstellung weggelaufen ... aus 3m Entfernung sieht man es kaum noch, aber ich ärgere mir den Wolf.
go2014 009.jpg
So kann nix kratzen.
go2014 010.jpg
Die Etiketten sind auch einfach großartig und ich entschuldige mich jetzt schon bei der Mutter für die Handwäsche.
go2014 011.jpg
Cord-Kuschelkragen, will ich auch und zwar sofort, Mist, dass mir die Jacke nicht passt.
go2014 012.jpg
Reflex- und Warnmaterial in Überfluss, DA ist Warnweste für Kinder wohl kein Thema mehr.
Die Jacke ist bewusst eintägig gearbeitet, damit sie eher luftiger ist, durch das Material sollte sie trotz der zahlreichen Nähte schon ihre 2 Stunden wasserfest sein, sprich auf einen ausgedehnten Spielplatzbesuch sollte auch bei Regen nicht verzichtet werden müssen. Andererseits ist sie damit halt nicht so schwitzig wie eine echte Regenjacke.
Bin gespannt, was der Feuerwehrmann in spe sagen wird und wie der Tragetest nach einem Jahr aussehen wird.
Die ist wahnsinnig klasse!
Boah, so einen "Götti" (das Wort war mir neu, bei uns gibt es die Gothe und den Petter) hätte ich mir für meine Jungs auch ausgesucht.
Die Jacken sind ja sowas von stark, das Patenkind wird der Star im Kindergarten.
Herzliche Grüße von Karin
Wahnsinn!!! So ein toller Patenonkel! Sieht sehr professionell aus! LG Uelli
Oh Mann, genau das Juniorbeuteschema, da darf ich dann mal üben!
Ich hoffe hier ließt noch jemand😉.
Ich würde gerne beide Jacken nähen. Mit der Philllipa habe ich begonnen und würde gerne die Kapuze mit Jersey füttern sowie den Softshell um ca 2cm nach innen schlagen (versteht ihr was ich meine?). Jetzt meine frage ich hatte mir in der Theorie gedacht den Softshell an der Kapuze um 2cm zu verlängern und den Jersey um 2cm zu kürzen. In der Praxis bekomme ich es nicht zusammengenäht. Muss ich doch beides normal zuschneiden? Und wie ändere ich dann den Beleg?
Ich danke euch schon mal