Liebe Näherinnen
Für die Hochzeit meiner Schwägerin soll ich meine drei Jungs in Kaminfeger-Kluft kleiden. Die Idee, alle in schwarze Hosen, weisse Hemden und schwarze Westen zu stecken, hat dem Brautpaar leider nicht zugesagt. Es sollen so realistische Uniformen wie möglich sein. Alles was ich finde, sind leider Faschingskostüme der billigen Art, alles andere als hochzeits-tauglich.
Nun bin ich auf der Suche nach möglichen Schnittmustern und meine nähversessene Mutter hat mir geraten, euch um Hilfe zu bitten; "Diese Frauen wissen alles".
Euer Ruf eilt euch voraus! Also hoffe ich, dass jemand von euch ein entsprechendes Schnittmuster für Jungs zwischen 86cm und 128 (oder gar 134)cm kennt. Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Die Hose sollte leicht sein, die Jacke wäre das Problem. Google gibt als bestes Beispiel dieses her:
*edit* Bilder, die man bei Google findet, darf man sich nicht aneignen, weil damit das Urheberrecht des Fotografen und Persönlichkeitsrecht des Fotografierten verletzt wird. Du kannst einen Link setzen.