Ok ich stelle mich nochmal vor, wenns was hilft. Gewundert hats mich schon, wo der Mensch doch so furchtbar neugierig is. Dacht mir aber nix mehr dabei.
ich erkläre es mal, denn deine Vorstellung gehört hier eigentlich nicht rein, sondern da und ist auch nicht so hilfreich. Jedenfalls kann ich deine Nähkenntnisse nur so erahnen.
Hier ist es nicht so, dass man sich kennt. Nur ganz wenige kennen sich.
Aber man hilft sich trotzdem.
Gelesen wird aber immer nur der einzelne Thread. Kaum jemand sucht zurück, was irgendwer schon irgendwann mal schreib. Das ist Schnee von gestern. Nicks werden verwechselt. Das Gedächtnis trügt.
Man liest einfach nur den Threadtitel. Steht da was, was gerade interessiert, dann liest man genau diesen Inhalt, in dem man anklickt. Der, der etwas wissen will, oder sich über was austauschen, schreibt genau da rein, was zum Thema passend ist. Was will derjenige? Was ist schon probiert worden? was sind die Kenntnisse? wo soll geholfen werden?
Ich dachte, du zeichnest, was du nähen möchtest. Wir geben Hinweise für den Schnitt und was für das reale Leben fehlen könnte (Tasche z.B.) und dann geht es irgendwann an die Schnitte. Vorhandene Schnitte umbauen oder Schnittkonstruktion nach irgendwelche bekannten Systemen. Stoffauswahl je nach Vorhaben usw.
Also ein Thread = ein Thema.
Und bei allem, gibt es auch mal Missverständnisse, denn was der eine als nette witzige Äußerung sieht, versteht ein anderer auch mal nicht, falsch oder ist nur irritiert. So wie im realen Leben auch.