NARRI - NARRO! (wie das bei uns heißt!!)
Am Sonntag war bei uns Kinderfasching, daher hab ich in der letzten Woche mein erstes richtiges Faschingskostüm genäht: einen "Bob der Baumeister"
Nachdem ich seit ca. einem Jahr (nicht zuletzt durch Euch) vollkommen mit dem Nähvirus infiziert bin, wollte ich unbedingt ein Kostüm selber machen. Das Problem war nur wie immer die fehlende Zeit (bei zwei kleinen Kindern, Halbtagsjob, diversen Ehrenämtern, .... )
Aber trotzdem bin ich mit dem Endergebnis recht zufrieden.
Auslöser war der Wunsch von meinem "Großen" (3 1/2) als Bob der Baumeister zu gehen: also hab ich aus vorhandenen Stöffchen erst einmal eine Latzhose genäht (Modell Nr. 11 aus der aktuellen Kinder-Ottobre 1/2013).
Und dann ging es an das karierte Hemd (ebenfalls vorhandene Baumwoll-Stoffe). Ich wollte einen "einfachen" Schnitt - ohne Kragensteg etc.. Als Vorlage diente das Modell Nr. 4 aus der Ottobre 6/2012. Da das aber leider nur bis Größe 92 geht, musste ich den Schnitt zunächst erst mal etwas vergrößern. Dabei (und bei ein paar Details) hab ich noch den Schnitt Nr. 18 aus der selben Ottobre zur Hilfe genommen.
Den Gürtel hab ich dann recht frei zusammengenäht...
Und hier das komplette Outfit:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/photopost/data/538/medium/WP_000279.jpg]