Jeps, der Winterstoff. Das hat Franzi mir auch erzählt Aber Victorias sei mit blau und weißen Bommeln gewesen.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 6-2013
-
- Wochenthema
- anhamkade
- Erledigt
-
-
-
So, hier ist das Kostüm:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=9532&d=1360226815]
Der Schnitt ist von Burda Style. Das Nähen hat mir aber nur mäßig Spaß gemacht. Der Pannesamt ist ja so schlecht zu verarbeiten, finde ich. Und der Kragen sollte offenkantig verarbeitet werden, was aber bei ausfransendem Satin aber so das Non-Plus-Ultra ist. Und der Hut paßt nur knapp... Aber mit dem Ergebnis bin ich insgesamt doch ganz zufrieden.
-
Habe ich das noch nicht hochgeladen? Hier Victorias Winterkleid - war ein Geburtstagsgeschenk
-
Oh, wie hübsch! Da kommt der Stoff richtig gut zur Geltung. Was ist denn das für ein Schnitt?
-
Oh, ist das niedlich!
Wo ist denn das türkise Rockteil angenäht? Ich sehe die Naht gerade nicht. Oder ist das komplett Doppellagig gemacht?
LG
neko -
Wo ist denn das türkise Rockteil angenäht?
Das wollte ich auch gerade fragen Das Kleid ist hübsch! Zu schade, dass die Kids so schnell rauswachsen was macht ihr denn mit den Sachen, die zu klein sind? Aufheben und im Keller bis unter die Decke stapeln? Wieder auftrennen und für neue Sachen verwenden? Ich hatte das Problem noch nicht, da das Elsterküken erst seit einem halben Jahr benäht wird und in der Zeit nicht so wahnsinnig viel gewachsen ist. Aber im Moment macht er wieder einen Sprung und demnächst werde ich wohl einiges aussortieren müssen - vor allem die Hosen ohne langes Beinbündchen haben schon Hochwasser...
Schön, dass euch die Fledermaus so gut gefällt Ich muss noch eine Hose dazu nähen, da ich gestern festgestellt habe, dass Babys "schwarze" Strumpfhose doch eher sehr dunkelblau ist - direkt neben dem schwarzen Nicki war das doch recht deutlich... also wird ein altes Shirt in eine Leggins verwandelt. Haben Fledermäuse eher schwarze oder graue Beine? Hmmm...
Die WendeSchlupfMütze ist jetzt endlich zugeschnitten (eine ganze Stunde hats gedauert... ich brauch immer ewig zum zuschneiden ) und wird jetzt gleich genäht. Hier fallen die Flocken nämlich gerade immer dichter, da wird es Zeit für einen warmen Hals! Ich habe doch noch ein Stück Bündchenstoff gekauft und mache sie nun laut Anleitung. Danke für eure Hilfe!
Ikela, in welcher Größe hast du denn die MonkeyPants genäht? Ich habe die auch hier liegen, aber der Schnitt sieht doch arg klein (eng) aus
plumpine, deine Hexe finde ich klasse! So viel Aufwand für nur einen Tag...
-
Sachen, die zu klein sind, verschenke ich an eine Freundin. Aber oft sind sie auch reif für die Tonne, weil sie so oft getragen wurden....
plumpine, deine Hexe finde ich klasse! So viel Aufwand für nur einen Tag...Danke!
Ich bin Kölner und wir wollten eigentlich am Wochenende dorthin. Dann hätte es sich schon gelohnt.
Aber ich habe den Aufwand auch eindeutig unterschätzt. (Ich habe auch noch Kostüme für mich und meinen Mann gemacht.) -
Hallo
dankeschön Das ist das Unterkleid vom FM-Schnitt Arwen - der Schnitt gibt die Teilung vor. Das ist ganz einfach. Und über die Naht kam die Bommelborte als Schneeflocken
Gebrauchte Sachen? Da gibts bei Ebay richtig Kohle für - gut, ich hab mir einen Namen in der Szene gemacht und meine Sachen sind meist schon reserviert, bevor ich sie bei Ebay einstellen kann Da meine eigenen Kids komplett von mir eingekleidet werden - haben die auch immer zuviel im Schrank und die meisten Sachen sind kaum getragen - da lohnt das Weiterverkaufen.
-
Hach, wieder sehr schöne Sachen hier - diese Woche habe ich noch nichts geschafft - denn 2 Mützen für Fasching zählen nicht wirklich .... und ich glaube nicht, dass ich noch zu was kommen werde, heute Besuch, morgen einige Termine .... ich hoffe, nächste Woche kann ich dann wieder mal was zeigen!!!! (und wenn's nur die Jungs im Faschingkostüm sind).
-
Tadaaa:
DSC_0707 (480x640).jpg DSC_0706 (480x640).jpg
keine Ahnung was das Handy bei der Giraffenseite schonwieder mit der Belichtung angestellt hat... das Bündchen ist tatsächlich auf beiden Seiten ROT, und nicht pink...Ging sehr fix und ich bin total zufrieden mit mir Rundungen mit der Ovi nähen ist zwar nicht so meins und das Bündchen war ne arge Fummelei, aber das Ergebnis belohnt mich jetzt muss sie nur noch passen. Und das Küken muss sie mögen... er hasst Schlupfmützen aber er liebt Affen
Ihr verkauft die Sachen weiter? Das bring ich nicht übers Herz... ich bin bei sowas viel zu emotional also bleibt wohl nur der Keller und die Hoffnung auf ein zweites Küken
-
warum sind denn die Bilder jetzt zweimal da?
-
-
Uih, der Schnitt ist ja süß!
-
Och, sind die goldig!
-
Hallo,
ich bin auch dabei- aber noch am Nähen... Kostüm eins ist fertig, beim zweiten kostet mich dieser Waschvelour den letzten Nerv. Das erste Mal, dass ich online bestellt habe und mir dann dachte, hätte ich das nur in der Hand gehabt.. da bleibt einfach nichts in Form. Habe jetzt alle Teile (die ja eigentlich aus Lederimitat nur ausgeschnitten werden sollten..) doppelt mit einer Lage normalen Baumwollstoff dazwischen genäht- jetzt gehts. War nur Zeitaufwändig. Hoffe, dass der Rest jetzt schnell durch ist. Und nächste Woche kann ich dann wieder was "Schönes" nähen
-
Hm, Jennifer. Wie heißt du denn bei eBay?
Tolle Sachsen seine wieder entstanden, ich versuche mich mal an einer U Heft Hülle, aber irgendwie versteh ich Anleitungen nie *lol *
-
Ich hab grad nix drin - meine Stammkundinnen kaufen das Zeug hier bevor ich es reinsetzen kann
-
Und über die Naht kam die Bommelborte als Schneeflocken
Ah! Wie raffitückisch! Gut versteckt!
LG
neko -
Schöne Sachen gibt es ja wieder zu sehen!
Ich hab nun mein Bild in der Galerie hochgeladen und krieg es hier nicht rein -
Sehr schone Teile sind hier entstanden, Die Babysachen finde ich Spitze, sieht aus wie mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Auch die Mützen finde ich super, sehr schön kuschelig.So, ich kann Euch nun mein Pipi Langstrumpf Outfit zeigen, die kleine Kölnerin hat es gestern schon getragen.
Es ist das Kleid Amimia aus der Ottobre 4/2011 aus gelben Nickystoff genäht passend dazu wurden die Haare rot gefärbt.
@ Mombiggi, Du musst es doch nur neu hochladen bei den Grafiken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]