Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 6-2013
-
- Wochenthema
- anhamkade
- Erledigt
-
-
was macht ihr denn mit den Sachen, die zu klein sind?
Ich löse das so : Ich nähe nur für den Großen und dann bekomme ich immer im Abstand von zwei Jahren einen neuen Buben, der die Sachen dann auftragen darf. Oder bis sie kaputt gehen... je nachdem was früher eintritt *grins*.
-
-
So schicke Sachen sind hier wieder dabei. Ich will das auch können
Der Kuschelanzug ist hier nicht wirklich weit gekommen. Ich hab den Stoff gewaschen und getrocknet und das Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten. Und jetzt ist mein Engelchen in den Urlaub gefahren. Naja, wär vermutlich eh noch etwas zu groß gewesen. Ich hab gleich 86/92 angefangen, weil sie ja für richtig kalten Winter ihren Schneeanzug hat, also wird der Kuschelanzug wohl eher für die Frühlingszeit. Inzwischen bin ich auch am Zweifeln, ob ich wirklich den schwarzen Jeansstoff für Außen nehme. Der scheint zumindest als Laptoptasche ziemlich schnell zu verschmutzen, was ja eher hinderlich bei nem Anzug wäre.
offtopic: Mit nagelneuer Jeansnadel ist meine Laptoptasche endlich fertig geworden, und sooooo schick geworden
-
Hach, wenn ich die süßen Mädchen-Klamotten sehe, dann hätte ich manchmal doch gerne ein Mädchen zum benähen - schau 'mer mal, vielleicht das nächste
Nachdem der Zwerg wieder gesund ist, wollen wir am Sonntag auf den Faschingszug - und da braucht er natürlich ein Kostüm... Also habe ich heute abend mal schnell ein Drachen-Kostüm genäht. Gerade eben ist es fertig geworden, Bilder gibt es morgen am lebenden Modell - ich hoffe, es passt...
Gute Nacht!
Ikela -
Guten Morgen!
Das Model (und die Mama) hat ausgeschlafen und das ist dabei rausgekommen:
Einmal von vorne:
Einmal von hinten:
Als Schnitt habe ich das Freebie "Cosy-Cape" von Pattydoo hergenommen und freihand hinten einen Schwanz angezeichnet. Das Rückenteil dann geteilt und zwischendrin Zacken aus gedoppeltem Pannesamt (mit innenliegendem Volumenvlies) angenäht. Auf die Vorderseite mit Vliesofix + Pannesamt noch eine Flammenzunge - fertig!
Die Mütze ist die Schlupfmütze von rosarosa - aus grünem Jersey, ebenfalls mit roten Zacken.
Nach dem ersten Anprobieren werde ich jetzt noch unter den Armen noch jeweils einen Druckknopf reinmachen, damit es nicht so rutscht. Ansonsten bin ich echt zufrieden - der Faschingszug kann kommen!
LG
Ikela -
Das ist ja mal supersüß und danke für die ausführlichen Erklärungen!
-
-
Ich löse das so : Ich nähe nur für den Großen und dann bekomme ich immer im Abstand von zwei Jahren einen neuen Buben, der die Sachen dann auftragen darf. Oder bis sie kaputt gehen... je nachdem was früher eintritt *grins*.
Ja gut, so intensiv wollte ich das Kinderkriegen im Moment nicht betreiben aber die Idee find ich schonmal besser als verkaufen
-
Neue Woche - neues Glück - hier gehts weiter..........
-
Süüüüß, der Drache!! (sorry, stopf das jetzt hier noch mit rein, sonst weiss ja im neuen Thread keiner, was ich meine