Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/article/594
Artikel: Der Reißverschluss - ein Teil mit Fragezeichen
-
- Frage Material
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Nach der trockenen Theorie zum Reißverschluss kann man mit Selbigem viel mehr machen, als ihn nur zum Öffnen und Schließen zu benutzen.
Diese Brosche hat mir AnkeSi geschenkt. In den "Annefarben", die wie manch anderes Vergangenheit sind. Aber ich trage sie gern und freue mich jedes Mal über erstaunte Blicke und Fragen.
Wenn ihr die Augen im Fachhandel auf habt und dieser Produkte aus dem Hause Coats führt, kann es sein, dass ihr diesen Flyer noch mitnehmen könnt(et).
Für diesen Schmuck wurden die Reißverschlüsse nur geöffnet und dann in Form gelegt. Man kann aber auch mit "Stücken" kreativ sein, wie der Link zur englischen Seite von Coats zeigt. Die PDF Datei dazu ist auch dann aussagekräftig, wenn man nicht so gut englisch lesen kann, denn sie enthält viele Bilder.
Viel Spaß beim Nachmachen!
-
-
Neu im Handel sind seit ein paar Wochen 17 neue Farben - also insgesamt 28 von nahtverdeckten Reißverschlüssen bei prym.
Diese gibt es in den Längen 22 und 60 cm. Eine kleine Metallkrampe am Ende des Reißverschlusses ermöglicht, dass man diese in die passende Länge verschiebt und dann mit einer kleinen Zange zusammen drückt und somit den Reißverschluss in jeder Länge nutzen kann, die man braucht.Hier auf der Farbkarte sind die neuen Farben mit einem roten Punkt bezeichnet. Alle Farbtöne (auch neue Modische) könnt ihr im folgenden Bild sehen.
-
Ganz neu ist diese Übersicht über das RV Sortiment von Prym.
http://www.prym-consumer.com/static/0H0H00F_m.pdfMit dabei als Neuheit in der SB Verpackung Stickreißverschlüsse.
Sie haben ein speziell gewebtes Band, welches das Nähen vereinfacht.
Schaut im PDF auf Seite 7. -
Anne Liebler
Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]