Dank der hilfe einiger User habe ich die Vorlage für diese Chucks gefunden. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber dann hat es gefluppt.
Hier seht ihr das Ergebniss ich finde es ist ganz gut geworden, jetzt werde ich noch neue Wolle in Blau kaufen und sie noch mal häkeln.
Wie gefallen sie Euch ?30.01.001.jpg
Baby Schuhe gehäkelt
- fiammetta
- Erledigt
-
-
Hallo Marina,
ich finde sie total niedlich !
Würdest Du das Bild in die Galerie stellen ? Dann wird es gefunden - und ich denke, daß die ein oder andere sicher auch Lust bekommt, welche zu häkeln. -
Schon erledigt danke für den Hinweis.
-
Ich werde auch welche anfertigen. Warte nur noch auf die Füßchengröße meines eines Enkeltöchterchen.
-
Hallo Marina,
die Schuhe sind ganz zauberhaft geworden:)
Und genau solche Anleitung suche ich auch:o
Könntest Du mir bitte auch helfen.... Büüüüdddeeeee;) -
Hallo Marina,
die Schuhe sind ganz zauberhaft geworden:)
Und genau solche Anleitung suche ich auch:o
Könntest Du mir bitte auch helfen.... Büüüüdddeeeee;)Aber klar doch schau doch mal http://blue-stars-blog.blogspo…tung-fur-baby-chucks.html
hier nach -
Hallo Marina,
von Herzen Dankeschön.....
Ich freue mich! -
Die Marke Chucks ist geschützt, privat könnt Ihr sie ja gerne so nennen, aber bitte nicht geschäftlich, sonst wird teuer....
-
Ich danke dir auch ganz herzlich für den Link - die werden sofort nachgearbeitet für mein Enkelkind.
mokako:)
-
Die Marke Chucks ist geschützt, privat könnt Ihr sie ja gerne so nennen, aber bitte nicht geschäftlich, sonst wird teuer....
Deshalb habe ich den Thread Titel geändert. Danke für den wichtigen Hinweis.
-
Oh das wuste ich nicht danke fürs ändern!
-
Hallo liebe Marina,
nun sind die kleinen Schuhchen fertig....
Nochmal herzlichen Dank für Deine liebe Hilfe zum LinkHier sind sie....
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130210/sy3wuj6k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130210/3x3qhn4i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130210/eqwqvmy3.jpg]
-
Die sind ja total süüüüüß. Bin auch gerade dabei nochmal welche zu häckel diesmal in dunkel blau und rot. Bin mal gespannt wie sie aussehen werden.
Ich war auch so froh das man mir bei meiner Suche für diese Schühchen geholfen hatte und so konnte ich Dir dann auch helfen. -
Was habt Ihr den für Garn genommen? Also welche Stärke?
Ich hatte schon mal Probe gehäkelt aus dünneren Baumwollgarn und Nadelstärke 2,5. Das wären aber Schuhe fürs Puppenkind geworden.
Also die Sohle hat mich arg vor Probleme gestellt. -
Ich habe auch schon ein Schühchen gehäkelt, aus Baumwollgarn.
Die Anleitung ist tatsächlich nicht besonders gut geschrieben, man muss hin und wieder etwas Fantasie walten lassen.
Insgesamt finde ich es sehr schade, dass die Chucks so winzig werden. Ich werde mal probieren, ein größeres Exemplar herzustellen, dann teile ich die Maschenzahlen hier mit.mokako
-
Freue mich, dass Euch die Schuhe auch gefallen:)
Meine Schuhe haben knapp 12cm Fußsohle.
Ich habe Baby-Merinowolle Stärke5 genommen. Die Fußsohle habe ich mit Stärke5 gehäkelt und den Rest mit Nadelstärke3.
Dadurch sind sie auch schön stabil geworden und trotzdem sehr angenehm weich. -
Also ich habe die Häckelnadel 3 bei den ersten Schuhe genommen sie hatten eine Fußlänge von 8 cm bei Garnstärke für 3-4 jetzt mache ich Schühchen mit Nadelstärke 3 1/2 für die Sohle und alles andere NadelstärkeSchurwolle für Nadelstärke 4-5 und die Fußsohle hat eine Länge von 9 cm, hätte sie natürlich gerne noch kleiner weil es für ein Neugeborenes werden soll hat leider nicht geklappt. Die Anleitung ging so mußte sie mir natürlich ein paar mal vorher durchlesen und die Komentare dazu auch dann hatte es gefluppt, lag wahrscheinlich daran das ich schon 20 Jahre keine Häckelnadel zur Hand genommen hatte.
-
Danke für Eure Tipps.
Eine Freundin schrieb mir dass die Schuhe auch schon mal in einem Babyheft beschrieben waren. Vor ein paar Jahren. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]