Hallo ihr Lieben!
Mir ist zwar bewusst, dass ich in Sachen Stricken noch Anfängerin bin, aber da die von mir gemachten Strickmuster NIE NIE NIE auch nur ANSATZWEISE wie die Vorlage aussehen habe ich gedacht ich frage mal nach Rat.
Das ist jetzt ein willkürlich gewähltes Muster, eines von vielen, die ich erfolglos nachzustricken versuchte: http://www.handarbeitszirkel.de/Lochmuster_Bsp_sechs.html
1. R: 2 M re zus-str, 3 M re, * 1 U, 1 M re, 1 U, 3 M re, 1 dopp Überzug (=1 M re abheben, 2 M re zus-str, die abgehobene M überziehen), 3 M re ,ab * wdh und enden mit 1 U, 1 M re, 1 U, 3 M re, 1 einf Überzug (=1 M re abheben, 1 M re, die abgehobene M überziehen) - habe ich gemacht und ich denke/hoffe auch richtig
2. und alle Rückr: alle M + U li str - wie jetzt? ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, von "ausschließlich linke Maschen" über "die erste Reihe wiederholen, aber von hinten und auf links statt rechtes" bis hin zu ... keine Ahnung, alles mögliche.
Also wie muss ich im Klartext die zweite Reihe stricken um dieses Muster zu erhalten? Wenn das so weiter geht gebe ich das Stricken bald wieder auf wenn es so gar nichts wird und bleibe beim Häkeln. Was nützen mir die vielen Muster wenn ich sie nicht hinbekomme...
Liebe Grüße
Kathie