Hallo,
ich habe mal ein komisches Anliegen.
Meine Bernina Overlook hat ein Päuschen gemacht. Zuerst ging das Licht nicht mehr + dann wollte sie gar nicht mehr.
Mein Mann brachte sie kurz vor 18 Uhr zum Nähmaschinen Doc mit genauer Beschreibung + gleich der Vermutung dass wahrscheinlich eine Sicherung durchgebrannt ist. Er äußerte die Bitte, dass nachgesehen werden soll + wir bitte vor der Reparatur informiert werden möchten, was kaputt ist, damit wir entscheiden können, ob die Reparatur durchgeführt werden soll.
Am nächsten Morgen kam natürlich der Anruf: "maschinchen ist fertig, kann abgeholt werden"!
Rechnung: "Maschine demontiert, Kurzschluß gesucht, Kurzschluß beseitigt, wieder zusammen geschraubt, Probe genäht - 152,00€ "
Mich hat die Rechnung total geschockt, zumal ich meine Bernina auch schon beim Bernina - Service hatte + dort mit 70,00€ davon gekommen bin. Der Herr Bernina hatte ziemlich viel in Ordnung gebracht + mir einige Sachen (Öl, neue Filze + co.) dazu gepackt.
Jetzt bestand der Materialeinsatz aus einer Sicherung!
Was sagt Ihr zu der Rechnung? Kann das so in Ordnung sein?
Danke für Euren Rat!