Schlumpfines Hut, Hat jemand eine Idee?
- Stofftante
- Erledigt
-
-
-
Hallo Caro, das ist nicht schwer.
Schaue mal die Bildersuche von Google zeigt im Grunde das Schnittmuster:
https://www.google.de/search?q=schlumpfmütze&hl=de&client=safari&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=QsQIUYCWKMjAhAfFxoDACw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=672 -
Liebe Anne,
vielen lieben Dank für den Link. Ich habe vorher auch gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Sollte ich den Hut mit Vlieseline verstärken?Liebe Grüße
Caro -
-
Wir hatten unsere Schlumpfmützen einfach aus Filz genäht Schluempfe.jpg - da brauchst Du nichts mehr verstärken. In die Spitzen hab ich dann noch ein bisschen Watte rein gestopft, damit sie etwas runder werden (ganz ohne das Ganze extra zu befestigen!)
-
Was für süße Zwerge!!!!
-
..und im Jahr drauf hatten meine Schlümpfe dann auch eine Schlumpfine dabei (Ihre Cousine..):
Schlümpfe2.jpg
..und selbst genähte Hosen mit Schlumpf-Schwänzchen (blauer PomPom)! -
Hallo Ihr Lieben,
oh wie süß, das sind ja knuffige Zwerge. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos. Bin grad am Basteln, hab einen sehr dünnen Baumwollstoff genommen, gefällt mir nicht so gut. Aber die
Idee mit dem Filz ist supi. Muss heute Nachmaittag eh in die Stadt, dann werde ich mir den gleich mal besorgen. Das Kleid von Schlumpfine ist süß, weist du was das für Schnitt war.Liebe Grüße
Caro -
. Das Kleid von Schlumpfine ist süß, weist du was das für Schnitt war.
Hallo Caro, ich würde den Schnitt Elodie von Farbenmix empfehlen, da flattert es ja auch schön, wie bei der Schlumpfine denke ich.
-
Hallo Caro, das ist nicht schwer.
Schaue mal die Bildersuche von Google zeigt im Grunde das Schnittmuster:
https://www.google.de/search?q=schlumpfmütze&hl=de&client=safari&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=QsQIUYCWKMjAhAfFxoDACw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=672
und ich such mir nen Wolf nach meinen selbstgemachten Schnitt ,den ich auch für den Sandmann benutzt habe:D -
Habe mir damals auch die Schlumpmütze aus weißen Filz genäht, der hat von selbst guten Stand und falls obend das runde nicht schön zur Geltung kommt, kann man es oben ja noch mit Watte ein bisschen füllen. Wird aber nicht nötig sein.
Ein Kleid habe ich mir damals nicht genäht, da kann ich also leider nicht helfen.