Ja, ich mag die Elefanten auch sehr. Und nachdem man nun das Sommer-Elefanten-T-Shirt temperaturbedingt (bibber) nicht mehr anziehen kann, muß ein langärmeliges her.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
In Wirklichkeit hat die Hose schönere Farben. Sie ist aus der Ottobre 4/2010 "Majava" Modell 11. Diese gibt es als Model 9, leider mit Reißverschluss. Das nächste Mal schreibe ich dazu. Das erleichtert natürlich die Suche und die Fragen erübrigen sich.
Die beiden Jacken sehen toll aus und bin gespannt, was aus den Elefanten entsteht.
-
Genau, es wird eine Sveja (von Frau Liebstes). Ich habe die schon mal genäht und mag den Schnitt, weil er so lang ist und beim Kind nicht ständig der Rücken raus guckt.
So viele schöne Sachen hier! Ich bin ganz begeistert und freue mich, hier zu sein.
-
-
Ich würde mich gerne einreihen.
Wenn ich mal an die NäMa komme, dann benähe ich zwei Mädls. Das aktuelle Projekt heißt: Lumich.
Für jede Jacke die passende Mütze..Die Mütze von heute, sieht genau so aus, nur in rein weiß.
Allerdings muss man schon lesen können, denn sie ist zu klein...Flasche Größe genäht..
Also wird sie wohl weggelegt, bis ggf mal ein kleines Menschlein eine Mütze braucht... -
Ah, ok - denn Svenja von FM ist ein anderer Schnitt. Freue mich auf deinen Bericht, denn ich habe den Schnitt noch nicht genäht - vielleicht andere auch nicht - und würde gern mehr über Verarbeitung und Passform wissen!
Ah, ok. Svenja von FM kenne ich wiederum gar nicht. Muß ich doch gleich mal gucken.
Sveja ist ein toller Schnitt. Er ist wirklich fix genäht und hat eine tolle Paßform. Er ist nicht so weit wie andere Schnitte und kann super zu Leggings und recht engen Hosen getragen werden. Und der U-Boot-Ausschnitt ist einfach mal was anderes. Mmh, ich könnte jetzt ne andere Sveja zeigen oder mich mal wieder an die Maschine begeben, damit ich die neue heute noch fertig kriege. Ok. Letzteres. Ich husche mal wieder ins Nähzimmer.
-
Tolle Dinge zaubert Ihr! Ich lese vorerst nur wehmütig mit und lasse mich inspirieren, bis hier eine eigene Nähmaschine einziehen darf und ich für meine beiden Jungs (derzeit Größe 56 bzw. 104) nähen darf.
-
Gelöcht. Doppelpost. Irgendwie mag mein Browser mich heute nicht.
-
So, fertig. Der Kater findet es gut. Nee, eigentlich hatte er nur Hunger. Aber Bilder ohne Katze habe ich nicht hingekriegt. Immerhin konnte ich ihn davon abhalten, sich komplett draufzulegen.
[Blockierte Grafik: http://anneli.han-solo.net/hobbyschneiderin.de/attachment.php?attachmentid=750&d=1350417849]
-
Das sieht sehr gut aus, gefällt mir!
-
-
-
@hanuta: der schnitt heißt "sveja"? und von wem?
mit gefällt er nämlich auch... -
Hallo Zusammen
auch ich bin ins neue Forum gestossen
Im alten Forum habe ich den Kindernähtreff fast immer gelesen, wenn auch zum Schluss aus Zeitmangel selten gepostet.
Gerne würde ich mich bei Euch einreihen, starten möchte ich mit der Zwergenverpackung und Shirts für meine "grosse".liebe Grüsse
Karen -
oh ja ich will auch mitmachen...ich hab lange nichtmehr im Forum mitgemacht und will mich bessern ... ich benähe einen 9 jährigen coolen ;-)) aktuell dringend notwendig Schlafis...der Fundus gibt Hilco Ringel innen angerauht her die keiner öffentlich tragen will...Kind ist krank zu Hause da bin ich guten Mutes was zu schaffen...
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8326/8096199370_cdf5563c14.jpg]
Hilco ringel von aprikaner auf Flickreine Nachteule drauf
[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8183/8094165339_6cea901fa1.jpg]
Nachteule Idee Theres Kubitz von aprikaner auf Flickr -
Ja, sagt mal, hier geht ja die Post ab - das ist soooo schön. Mädels, wir sind wieder da
@Sveja - das ist ein Schnitt von "mein Liebstes". Ich antworte mal stellvertretend für Hanuta
Schlafanzüge - seufz - die würden hier auch gebraucht. Aber Zeitmangel - vielleicht in einer der nächsten Wochen. Welchen Schnitt magst du denn verwenden?
-
Oh ja,
hier geselle ich mich gern dazu!!!
Besonders gespannt bin ich auf die Jungs-Modelle in größerern Größen, da ich zwei im Alter von 11 und 14 habe.
Sie beschweren sich oft, daß ich immer nur für Mädchen nähe. Aber für sie fehlt mir oft die Zeit und die Inspiratin.
Aber das soll jetzt anders werden!!!
LG Trudchen -
Ui, hier gehts ja schon rund! Super.
Ich nähe im Moment nichts, ich arbeite mich zur Zeit noch durch meine am Nähwochenende entstandenen Teile und stelle die nach und nach in meinem Blog vor. Oder soll ich hier auch...? Wäre kein Problem.
Die Eule ist ja echt süß!
-
Oh Hallo!
da würde ich auch gerne mitmachen
Momentan benähe ich in erster Linie meinen Sohn, 6 Jahre.
Da ich aber auch mal Kleidchen nähen will muss die Groß-Groß-Cousine meines Mannes herhalten, die ist gerade 1 Jahr geworden..:D direkte Verwandte eben....
Und dann kommt noch ein Baby in die Familie, mein Schwager macht mich zur "Tante"....Diese Woche habe ich eine Fleecejacke genäht für meinen Kleinen, gestern fertig gestellt, heute hoffe ich,er vergisst sie nicht in der Schule....
Da sind echt tolle Sachen dabei bei euch!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]