Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 5-2013

• So tolle Sachen hier!!

Ich habe dann auch was geschafft. Letzte Woche sind noch diese Antonia in 98/104 und einige Puppenkleider entstanden:
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/12-Antonia-98-104.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/516/13-Puppenkleidung.JPG]

Diese Woche habe ich dann 2 weitere Antonias geschafft, beide in 98/104, alle verlängert, die kurzärmelige auf Tunika-Länge
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/14-Antonia-98-104.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/15-Antonia-98-104-verlaengert.JPG]

Tja und dann ist da noch der Wunsch der Jungs als Super Mario Brothers zum Fasching zu gehen. Natürlich gibt es z.Z. keine blauen Latzhosen in 128 bzw. 140 zu kaufen, also selber nähen. Nur welchen Schnitt??? Und kosten soll's auch nichts!!! Tja, aber ich war kreativ: die alte blaue Gardine vom Schweden wollte meine Tante eh schon lange loswerden und ist jetzt glücklich. Ich habe den Loafer-Jeans-Schnitt aus der Ottobre 1/2008 genommen, ohne Taschen genäht und dann die Jungs mit Zeitung bekleidet und alles was nicht nach Latz aussah weggeschnitten. Herausgekommen sind 2 nette Latzhosen - die für Fasching alle mal reichen!!!! Kleine Fehler sind mir da tatsächlich total egal!!!
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/538/16-Latzhosen-128-und-140.JPG]

Für die Jungs muss ich jetzt noch die Shirts kaufen oder nähen. Natürlich hat genau der ein grünes, der ein rotes tragen will und umgekehrt. Mal sehen, wie wir eine Lösung finden. Handschuhe haben wir auch noch, fehlen nur noch die Mützen. Da überlege ich noch, ob ich nähe oder einfach irgendeine Werbemütze mit Stofffarbe bemale oder mit Stoffen beklebe ..... mal sehen, wohin mich die Motivation führt!

Liebe Grüße von Paulchen

ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

• @ Paulchen,
    hast du für die Puppenkleidung fertige Schnittmuster genommen oder sie selbst entworfen (oder andere Puppenkleidung als Vorlage genommen). Sehen wirklich toll aus! Und meine Kleine möchte so gerne für ihre Puppe auch so kuschelige Pullis haben, wie sie sie hat.

Die Antonias sind echt toll geworden.
    Meine liegen noch zugeschnitten und ungenäht hier in der "Muss ich nähen"-Kiste. Aber momentan komme ich da überhaupt nicht zu. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden zur zeit.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Yvonne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sternchen, ich habe hier diverse Schnitte für Puppen, fast alle irgendwann mal irgendwo frei gefunden. Aber viele wandel ich dann ab (Ärmel-Länge zb) ich habe auch schon vom gekauften schnitt was abgenommen oder einen Frühchenschitt bzw eine verkleinerte zwergenverpackung .

Liebe Grüße von Paulchen

Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wow, ihr seid fleißig!

Ich glaub den Antonia Schnitt brauch ich auch noch, der ist sicher gut um Reste zu verwerten?!

Liebe Grüße von Minchen

mit der großen Schnecki 14.09.2007

und

der kleinen Madame 27.05.2010

• Danke Paulchen! :) Dann werde ich mal im Netz auf die Suche gehen und kleine Schnitte verkleinern. (Daran habe ich noch gar nicht gedacht)

Yvonne

• Wow, ihr seid fleißig!

Ich glaub den Antonia Schnitt brauch ich auch noch, der ist sicher gut um Reste zu verwerten?!

Antonia mag ich sehr für meine Tochter. Ist so schön flexibel, im Moment trägt sie eine Kombi aus Lang- und Kurzarmshirt übereinander. Sollte man nur, wie fast alle m schnitte, verlängern :)

Liebste Grüße
    kade

• Sternchen, google mal nach 'klimperklein püppis erstausstattung'
    Gratis und sooooo süss!

Ja, genau, klimperklein war ein Blog, wo ich was gefunden hatte.

Liebe Grüße von Paulchen

• Offizieller Beitrag

Danke für den Tipp mit der freien Puppenmode - das ist ja supersüß und wir haben auch so eine "Emma" mit 30 cm hier. Ich habs hier gleich abgespeichert und ich glaube, am Wochenende werden hier mal ein paar Reste verwertet :daumen:

• Super, ihr seid klasse! :daumen: Vielen lieben Dank anhamkade und Paulchen!
    Da werde ich direkt mal nach den passenden Sachen für die Püppi schauen. Da wird die Puppenmami sich freuen. Stoffreste habe ich wirklich genug.

Habe mir gerade die Seite angeschaut. Die Sachen sind toll! :)

Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von Sternchen ()

• Jennifer, die Sachen sind auch super easy gezeichnet. Ich hab mir die Schnitteile alle laminiert und sobald hier zu kleine Pullis uns T-Shirts rumfliegen, werden die in Puppenzuschnitte umgewandelt.... Schöne Resteverwertung/Upcycling

Die Shirts können aber, zumindest für unsere 30-cm-Puppe, ruhig etwas weiter sein. Also nicht mit dem Lieblingsstoffrest anfangen, Sternchen, und evt. leicht anpassen...

Liebste Grüße
    kade

2 Mal editiert, zuletzt von anhamkade ()

• So,
    ich habe dann heute mal meine Puppen-Schnitte angeschaut und versucht herauszufinden, woher ich sie habe. Ich wurde sogar fündig, wenn auch nicht alles, ich nähe übrigens für eine Schwenk-Puppe der Größe 40 cm ... also quasie Baby Born. Einige Schnitte habe ich dann schon angepasst.

Basisgarderobe für Baby Born Teil 1
    Shirt, Kapuze, Hose Hier gibt es auch noch mehr tolle Anleitungen
    Stoffwindeln

Soll ich diese Anleitung noch irgendwie in der Linkliste verankern, damit sie nicht verloren gehen, oder darf ich das nur mit denen, die mir gehören (so ich denn welche hätte).

Liebe Grüße von Paulchen

• Oh, der Marienkäfer ist ja richtig süß:)

@ Paulchen, was für süße Puppensachen, tolle Stoffkombinationen.:applaus:
    Das Shirt gefällt mir auch richtig gut.

Ich habe auch noch was zu zeigen, ich habe ja im letzten Jahr hier diese Amimia aus der Ottobre 4/11 zu Karneval für meine hiesige Enkeltochter genäht.
    Da die Taschen nicht so gelungen sind, habe ich es unterschlagen, aber nun stehe ich dazu.

Lorena war letztes Jahr als Pipi Langstrumpf gegangen genau so wie die Kölnerin nächste Woche auch.

CIMG5993.jpgCIMG5995.jpg

Ich habe noch ein paar Flicken drauf genäht, so ist es doch passender.

Evtl. bekomme ich ja noch ein angezogenes Bild:)

• Ohhhhh, Paulchen, die BabyBorn Kleider sind ja auch zauberhaft!! Leider (in diesem Fall, eigentlich bin ich ganz froh, dass es hier keinenBB Hype gibt) ist unsere BB zu einem Dahinfristen unter dem Bett verdammt... Dank kleinem Bruder fehlen ihr inzwischen auch die Wimpern an einem Auge und taugt se nichtmal mehr als Modell für meine Einschlagdecken :p

Die Pippi Langstrumpf mag ich auch!

Liebste Grüße
    kade

• Offizieller Beitrag

Hallo

ich sitze ja noch an meinem UWYH hier - und diese Woche sind 3 Teile fertig geworden.

Einmal der Longpulli mit Märchenmotiv - zu finden hier in der Galerie - und gestern habe ich noch eine Zwergenjacke und passende Mitwachshose geschafft.

Ich wollte euch die Teilchen nicht unterschlagen ;)

• Oh Jennifer, die Sachen sind wunderschön geworden! :applaus:
    Der FM Schnitt Laura gefällt mir sehr gut. Hätte ich den mal gestern schon entdeckt. Da war ich in meinem Lieblingsstoffladen. Die haben so schöne neue Stoffe da gehabt. :eek: Und von dreien gehört mir nun jeweils ein schönes Stück. :) Und das FM Schnittmuster Wangerooge gehört mir.
    Und die Eulenjacke zeige ich der Maus hier mal besser nicht. :)

Yvonne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]